t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

1860 München: Kapitän gibt Spielführerbinde zurück


Löwen-Theater geht weiter
1860-Kapitän gibt Spielführerbinde zurück

Von sid, t-online
02.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Stefan Aigner nicht länger Spielführer beim TSV 1860 München.Vergrößern des BildesStefan Aigner nicht länger Spielführer beim TSV 1860 München. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der kriselnde Zweitligist 1860 München reist ohne seinen Kapitän Stefan Aigner zum Spiel beim Tabellen-17. Arminia Bielefeld (am Freitag 18.30 Uhr im Live-Ticker von t-online.de).

Wie die "Bild" berichtet, hatte der Stürmer zuvor seine Kapitänsbinde zurückgegeben. Der im Dezember entlassene Trainer Kosta Runjaic hatte Aigner im Sommer zum Spielführer ernannt.

Aigner: "Situation hat sich grundlegend geändert"

"Ich habe Trainer Vitor Pereira darum gebeten, mich so schnell als möglich vom Kapitäns-Amt zu entbinden", sagte Aigner der "Bild": "Ich bin im Sommer zurückgekommen, um mit 1860 Erfolg zu haben. Der Aufstieg in die Bundesliga war das klare Ziel. Aber durch verschiedene Umstände, wie Verletzungen und Personalwechsel, hat sich die Situation grundlegend verändert."

Der Verein bestätigte lediglich, dass der 29-Jährige nicht mit nach Ostwestfalen reist. Zu den Gründen wollte sich der Klub, der zudem die Trennung von Torwarttrainer Andreas Menger bekanntgab, nicht äußern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website