t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

FC Bayern - Schalke 04: Holger Badstuber vor Startelf-Debüt für S04


Ausgerechnet gegen Bayern
Badstuber vor Startelf-Debüt für Schalke

Von t-online
Aktualisiert am 04.02.2017Lesedauer: 1 Min.
Holger Badstuber macht auf der Bank des FC Schalke 04 keinen glücklichen Eindruck.Vergrößern des BildesHolger Badstuber macht auf der Bank des FC Schalke 04 keinen glücklichen Eindruck. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ausgerechnet gegen seinen Heimatklub wird Holger Badstuber wohl sein Bundesliga-Debüt für den FC Schalke 04 feiern.

"Nach einer sehr guten Trainingswoche werde ich morgen erstmals gegen den FC Bayern antreten", twitterte der Leihspieler am Freitag.

Weinzierl hält sich bedeckt

Schalke-Coach Markus Weinzierl wollte sich indes noch nicht öffentlich festlegen. Das Trio Höwedes, Naldo, Nastasic habe als Dreierkette gut funktioniert, sagte er auf einer Pressekonferenz: "Fakt ist, dass wir defensiv sehr stabil sind."

Zur Personalie Badstuber hielt sich Weinzierl bedeckt. "Ihm fehlt Spielpraxis, er braucht seine Zeit, bis er unser Spiel versteht", sagte der Ex-Augsburg-Coach lediglich.

Eigentlich war der Verteidiger mit der langen Verletzungsgeschichte von den Bayern nach Gelsenkirchen ausgeliehen worden, um eben diese Spielpraxis zu sammeln. Doch in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause blieb Badstuber 90 Minuten auf der Bank. Nun könnte ausgerechnet gegen den FCB seine Stunde schlagen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website