t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

2. Bundesliga: TSV 1860 München besiegt 1. FC Nürnberg


Gute Leistung gegen Nürnberg
1860 baut Vorsprung auf Abstiegszone aus

Von t-online
Aktualisiert am 21.02.2017Lesedauer: 2 Min.
Torschütze und Vorbereiter: Der erfolgreiche Abdoulaye Ba (links) freut sich mit Levent Aycicek über das 1:0 des TSV 1860 München im Spiel gegen NürnbergVergrößern des BildesTorschütze und Vorbereiter: Der erfolgreiche Abdoulaye Ba (links) freut sich mit Levent Aycicek über das 1:0 des TSV 1860 München im Spiel gegen Nürnberg (Quelle: imago/Actionplus)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Blick des TSV 1860 München darf sich nach oben richten. Die Löwen gewannen zum Abschluss des 21. Spieltags in der 2. Bundesliga mit 2:0 (2:0) gegen den 1. FC Nürnberg und bauten mit nunmehr 25 Punkten ihren Vorsprung auf die Abstiegszone auf sieben Zähler aus. Der Club (29) verpasste es dagegen, sich näher an Relegationsrang heran zuschieben.

Das bayrisch-fränkische Derby war quasi schon zur Pause entschieden. Die Gastgeber, die eine gute Leistung zeigten, gingen durch Abdoulaye Ba (16. Minute) in Führung, der nach einem Eckball mit dem Kopf zu Stelle war. Kurz vor der Pause erhöhte Agbenyenu Lumor (40.) für die Münchner - damit war schon alles klar.

"Die schnelle Führung kam uns entgegen. Es war ein gutes Spiel von uns. Aber natürlich können wir uns noch verbessern", sagte 1860-Profi Sebastian Boenisch bei Sky. Sein Trainer Pereira urteilte: "Die Mannschaft zeigt schon sehr gute Sachen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung."

Die Nürnberger sind weiter Tabellenachter. Die Franken blieben erstmals seit 41 Ligaspielen ohne eigenen Treffer (0:0 am 2. November 2015 gegen Karlsruhe).

1860 verwaltet den Vorsprung

Vor 24.100 Zuschauern begann 1860 stürmisch. Christian Gytkjaer scheiterte bereits in der zweiten Minute an Torhüter Thorsten Kirschbaum. Beim Münchner Führungstreffer durch den Kopfball von Ba nach einer Ecke von Levent Aycicek war Kirschbaum allerdings zu zögerlich.

In der Folge kontrollierten die Gastgeber das Spiel und standen sicher in der Defensive. Für ihren guten Auftritt belohnten sich die Löwen noch vor der Pause mit dem zweiten Treffer. Beim Flachschuss von Lumor machte Kirschbaum allerdings erneute keine gute Figur. "Das zweite Tor regt mich mehr auf. Das muss ich auf meine Kappe nehmen", sagte Kirschbaum.

Nach dem Wechsel beschränkte sich 1860 zunächst darauf, den Vorsprung zu verwalten. Von den Nürnbergern kam im Spiel nach vorne weiterhin viel zu wenig. Dem Spiel der Gäste mangelte es an Tempo, Ideen und Präzision. Bei einem Freistoß von Kevin Möhwald wurde es mal gefährlich (67.). Pech hatte Shawn Parker, der die Latte traf (90.+1).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website