t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Diese irre Motivationsrede führte zu Arminias 6:0-Sieg


Co-Trainer rastet in der Kabine aus
Diese irre Motivationsrede führte Bielefeld zum 6:0-Sieg

t-online, ako

15.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Carsten Rump war schon als Spieler für Arminia Bielefeld aktiv.Vergrößern des BildesCarsten Rump war schon als Spieler für Arminia Bielefeld aktiv. (Quelle: Bildfunk/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr Emotion geht nicht: Bielefelds Co-Trainer Carsten Rump machte sein Team vor dem Spiel gegen Favorit Braunschweig so richtig heiß. Er schrie sich nicht nur die Seele aus dem Leib, sondern appellierte auch an die Familienehre der Spieler.

"Ihr müsst mir jetzt hier ein Versprechen leisten. Dass ihr für eure Familie alles gebt" – Rump zog in seiner Ansprache vor dem 6:0-Sensationssieg von Arminia Bielefeld gegen den Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig alle Register. Um seinen Worten Gewicht zu verleihen, schlug er mit geballter Faust auf eine Blechkiste.

Höchster Bielefelder Sieg seit 31 Jahren

Neben der Familie brachte er auch höhere Mächte ins Spiel: "Die beten zu Gott, dass ihr gleich Gas gebt, dass ihr ein Feuerwerk abfackelt." Denn: „25.000 warten darauf, dass ihr explodiert.“

Und das taten die Arminen, überrannten die deutlich stärker eingeschätzten Braunschweiger förmlich. Heraus kam der höchste Bielefelder Sieg seit 31 Jahren – und der Sprung auf Nicht-Abstiegsplatz 15.

Rumps Motivationsrede beeindruckt seinen Vorgesetzten

Klar, dass Rump danach Lob von seinem Chef bekam. "Er hat diese besondere Fähigkeit und in besonderen Momenten nutzen wir sie für unseren Erfolg", frohlockte Bielefeld-Trainer Jeff Saibene.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Natürlich war das Video ursprünglich nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Eine Spielerfrau soll für die Veröffentlichung gesorgt haben. Rump wird es egal sein – solange seine Arminen die Klasse halten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website