t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

FC-Star Marcel Risse trainiert lieber als Urlaub zu machen


Sprintübungen statt Strand
Dieser FC-Star trainiert lieber als Urlaub zu machen

t-online, ako

07.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Der 27-jährige Marcel Risse arbeitet am Kölner Geißbockheim an seinem Comeback.Vergrößern des BildesDer 27-jährige Marcel Risse arbeitet am Kölner Geißbockheim an seinem Comeback. (Quelle: Eduard Bopp/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ob Strand-Selfies, Beachvolleyball-Videos oder stylische Sonnenbrillen-Bilder: Die meisten Bundesligaspieler überfluten die sozialen Netzwerke derzeit mit Urlaubseindrücken. Ganz anders der Kölner Marcel Risse. Er schuftet lieber auf dem Trainingsgelände des FC.

Mit Kölns Fitness-Coach Daniel Gerlach stehen Torschusstraining, Sprints und Stabilisationsübungen auf dem Programm. "Mein klares Ziel ist es, beim Trainingsauftakt am 3. Juli ins Mannschaftstraining einzusteigen! Ich darf jetzt nicht zu viel verlieren von dem, was ich mir in der letzten Zeit aufgebaut habe", verrät der Mittelfeldspieler der "Bild".

Risse arbeitet nach schwerer Verletzung am Comeback

Der Hintergrund: Durch einen Kreuzbandriss im Dezember verpasste Risse die gesamte Rückrunde der vergangenen Saison. Bis dahin hatte er stark gespielt, war in jeder Bundesligabegegnung von Beginn an aufgelaufen. Unvergessen: Sein 30-Meter-Hammer in der Nachspielzeit zum 2:1-Erfolg gegen Mönchengladbach.

Um wieder solche Treffer zu erzielen, schuftet der gebürtige Kölner hart für sein Comeback. Die Sommerpause hält er bewusst kurz: "Fünf, sechs Wochen Pause wären deutlich zu viel für mich."

Zwei Wochen Urlaub gönnt sich Risse

Ganz fällt der Urlaub allerdings nicht aus: "Diese Woche trainiere ich noch hier und in der Media-Park-Klinik. Dann habe ich knapp zwei Wochen frei und fliege mit der Familie auf Mallorca. Direkt danach fange ich wieder mit dem Training an – eine Woche früher als die anderen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website