t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Hammer in Bochum: VfL feuert Verbeek – Atalan übernimmt


Überraschender Trainerwechsel
Hammer in Bochum: VfL feuert Verbeek – Atalan übernimmt

t-online, ako

Aktualisiert am 11.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Gertjan Verbeek muss in Bochum seinen Hut nehmen. Als Trainer arbeitete er zuvor unter anderem beim 1. FC Nürnberg und Feyenoord Rotterdam.Vergrößern des BildesGertjan Verbeek muss in Bochum seinen Hut nehmen. Als Trainer arbeitete er zuvor unter anderem beim 1. FC Nürnberg und Feyenoord Rotterdam. (Quelle: Bernd Thissen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfL Bochum hat sich überraschend von Trainer Gertjan Verbeek getrennt. Das teilte der Klub nun mit. Nach Informationen der "Bild" wurde der Niederländer bereits am Montagabend über sein Aus unterrichtet.

VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter erklärte die Trennung wie folgt: "Der Zeitpunkt der Freistellung kommt für viele sicherlich überraschend. Die fachlichen Qualitäten von Gertjan Verbeek sind unbestritten. Dennoch sind wir nach intensiven Gesprächen in Aufsichtsrat und Vorstand zum Entschluss gekommen, dass wir fortan mit einem anderen Trainer versuchen werden, unsere Ziele zu erreichen. In der jetzigen Konstellation gab es zu große Differenzen bei unseren Vorstellungen darüber.“

Atalan soll Verbeek in Bochum beerben

Verbeek war im Jahr 2014 zum VfL gekommen und hatte die vergangene Saison auf dem neunten Platz beendet. Ursprünglich galt sein Vertrag noch bis 2018.

Verbeeks Nachfolger soll laut "Bild" Ismail Atalan sein. Der 37-Jährige trainierte bisher den Drittligisten Sportfreunde Lotte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website