t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

1. FC Köln: Hetzte der Team-Fitnesstrainer gegen Peter Stöger?


Krise beim Effzeh
Hetzte Kölns Fitnesstrainer gegen Stöger?

t-online, sid, DED

Aktualisiert am 30.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Unter Druck: Kölns Trainer Peter Stöger.Vergrößern des BildesUnter Druck: Kölns Trainer Peter Stöger. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Lage beim 1. FC Köln spitzt sich zu. Nach der augenscheinlichen Trennung von Fitness-Trainer Yann-Benjamin Kugel stehen nun schwere Vorwürfe im Raum.

13 Bundesligaspiele, kein Sieg, elf Niederlagen, abgeschlagen mit zwei Punkten Tabellenletzter: Die Situation beim "Effzeh" könnte kaum schlimmer sein - eigentlich. Denn offenbar herrscht auch in der Mannschaft Unruhe.

Die "Bild" berichtet nun: Fitnesstrainer Kugel soll die Mannschaft gegen Trainer Peter Stöger aufgehetzt haben! Der 37-Jährige soll für intensiveres, häufigeres Training plädiert haben - und den Österreicher dabei kritisiert haben.

"Wir haben ihn nicht freigestellt"

Nun soll Stöger genug gehabt haben - die Folge: Kugel wurde abserviert, soll sich nur noch um die verletzten Spieler kümmern. Eine vollständige Trennung dementierten die Kölner bisher: "Wir haben ihn nicht freigestellt", sagte Finanzchef Alex Wehrle der "Bild". Und: "Peter Stöger und Benjamin Kugel haben die Prozesse intern geklärt.“

Zuvor wurde Stöger im Kölner "Express" aber deutlicher: "Es ist eine zwischenmenschliche Geschichte. Ich habe ihm fachlich überhaupt keine Vorwürfe gemacht. In so einer Krise passieren solche Dinge." Und: "Manchmal schaut man zu lange zu – und irgendwann muss man handeln."

Der 37 Jahre alte Kugel arbeitete zuletzt auch als Fitness-Coach bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website