t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

HSV begnadigt seinen Skandal-Profi


Brasilianer im Streit mit Hamburg
HSV begnadigt seinen Skandal-Profi

Von dpa
25.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Walace im HSV-Dress: Der Brasilianer bekommt eine neue Chance bei den Rothosen.Vergrößern des BildesWalace im HSV-Dress: Der Brasilianer bekommt eine neue Chance bei den Rothosen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er sorgte mit seinem Verhalten für Schlagzeilen und Diskussionen beim Bundesliga-Dino. Jetzt ist eine überraschende Entscheidung um Walace gefallen.

Mittelfeldspieler Walace vom Hamburger SV hat seine Wechselabsichten aufgegeben und bleibt beim hanseatischen Fußball-Bundesligisten. Wie Hamburger Zeitungen am Donnerstag berichteten, ist der Brasilianer für Trainer Bernd Hollerbach ein Kandidat für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei RB Leipzig. "Walace will sich bei uns voll reinhauen, möchte hier bleiben. Wir sind sehr froh über seine Entscheidung", sagte Sportchef Jens Todt. "Wir haben alles, was zwischen uns stand, ausgeräumt."

Der 22 Jahre alte Nationalspieler war zum Trainingsstart Anfang Januar verspätet ins Vorbereitungscamp der Mannschaft nach Spanien gereist und ließ wissen, dass er den HSV verlassen möchte. Vereine in seiner Heimat bemühten sich um ihn, wollten ihn zunächst bis Saisonende ausleihen. Walace war unzufrieden mit seiner Situation in Hamburg, weil ihn Ex-Trainer Markus Gisdol nur selten einsetzte.

Damit ist ein möglicher Transfer von Dominik Kaiser kein Thema mehr. Der HSV wollte bei einem Abgang Walaces den Erlös für eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers von RB Leipzig nutzen.

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website