t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

FC-Star Hector könnte für den BVB zum Schnäppchen werden


Bei Bundesliga-Abstieg
FC-Star Hector könnte für den BVB zum Schnäppchen werden

t-online, ako

15.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Könnte bald für den BVB die Linie entlanggrätschen: Jonas Hector, der mit dem 1. FC Köln 2014 in die Bundesliga aufstieg und dort 110 Partien absolvierte.Vergrößern des BildesKönnte bald für den BVB die Linie entlanggrätschen: Jonas Hector, der mit dem 1. FC Köln 2014 in die Bundesliga aufstieg und dort 110 Partien absolvierte. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trotz sportlicher Widrigkeiten hielt Jonas Hector dem 1. FC Köln bisher die Treue. Doch ein Kölner Abstieg könnte ihn endgültig zum Umdenken bewegen – und Borussia Dortmund einen Transfer-Coup bescheren.

Jonas Hector könnte den 1. FC Köln nach acht Jahren zum Saisonende tatsächlich verlassen. Der Grund ist wenig verwunderlich: Kölns bevorstehender Abstieg aus der Bundesliga. Mit 17 Punkten rangiert der FC acht Runden vor Saisonschluss auf dem letzten Tabellenplatz. Der Abstand zu Relegationsrang 16 beträgt bereits acht Punkte.

Hectors Chancen in der Nationalmannschaft

Dass Defensivspezialist Hector mit in die zweite Liga geht, ist vor allem aufgrund seiner Ambitionen in der deutschen Nationalmannschaft schwer vorstellbar. Bisher hat er für das Team von Trainer Joachim Löw 35 Partien absolviert – damit viele weitere hinzukommen, wäre eine Weiterbeschäftigung in der ersten Liga sicherlich hilfreich.

Diese könnte Borussia Dortmund Hector ermöglichen. Laut "Kicker" soll der BVB an einer Verpflichtung des 27-Jährigen interessiert sein. Im Abstiegsfall soll er den FC per Ausstiegsklausel für sieben bis acht Millionen Euro verlassen dürfen – bei den derzeitigen Marktpreisen für einen gestandenen Nationalspieler wie Hector ein Schnäppchen.

Im Winter angeblich kein Kontakt zum BVB

Nach Hectors Wechsel nach Köln im Jahr 2010 stieg der FC einmal aus der Bundesliga ab und einmal auf. In den vergangenen Jahren entwickelte er sich in der Domstadt zum unumstrittenen Leistungsträger und Führungsspieler.

Über einen Wechsel Hectors zum BVB war bereits im Winter diskutiert worden. Dessen Berater Rainer Derber hatte Mitte Dezember gegenüber "Der Westen" noch gesagt, dass kein Kontakt zum BVB bestehe. Dies könnte sich nun schlagartig ändern.

Verwendete Quellen
  • Artikel im "Kicker" (Print-Ausgabe vom 15. März 2018)
  • Artikel bei "DerWesten.de"
  • Spielerprofil von Jonas Hector bei "Transfermarkt.de"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website