t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

1. FC Köln: Bundesliga-Klub heiß auf Leonardo Bittencourt


Köln-Star vor Abschied
Bittencourt soll sich mit diesem Bundesliga-Klub einig sein

Von t-online, gh

01.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Zeichen stehen auf Abschied: Leonardo Bittencourt wird wohl von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen.Vergrößern des BildesDie Zeichen stehen auf Abschied: Leonardo Bittencourt wird wohl von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen. (Quelle: mika/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während Hector, Horn und Höger mit ihrem Bekenntnis zum FC ein klares Zeichen gesetzt haben, steht Bittencourt vor dem Absprung. Das Ziel des Flügelstürmers scheint jetzt auch klar zu sein.

Der 1. FC Köln kann die kommende Zweitliga-Saison mit Jonas Hector, Timo Horn und Marco Höger planen. Alle drei Spieler haben sich zum Verein bekannt und werden nicht von ihren Ausstiegsklauseln Gebrauch machen. Bei Leonardo Bittencourt deutet hingegen vieles auf einen Abschied hin.

Wechsel an die Weser steht bevor

"Ich habe gesagt, dass wir nicht alle halten werden können. Ich mache keinen Hehl daraus, dass Leo ein Spieler ist, denn wir gerne halten würden. Aber es kann durchaus sein, dass Leo uns verlässt, und dann kann man ihm auch nicht böse sein", sagte Kölns Sport-Geschäftsführer Armin Veh erst am Montag über einen Verbleib des 24-Jährigen.

Bittencourt wurde bereits mit Tottenham Hotspur, AS Monaco und 1899 Hoffenheim in Verbindung gebracht. Nach Informationen des "Kicker" soll sich der 20-fache U21-Nationalspieler aber mit Werder Bremen einig sein. Dem Bericht zufolge wird Werder Bittencourts Ausstiegsklausel nutzen. Die Ablösesumme soll zwischen sechs und acht Millionen Euro liegen.

Bittencourt bringt viel Erfahrung mit, hat in Dortmund, Hannover und Köln insgesamt 128 Bundesligaspiele absolviert (17 Tore, 23 Vorlagen). Allerdings ist der schnelle und dribbelstarke Flügelstürmer auch sehr verletzungsanfällig. In der aktuellen Saison hat er 13 Pflichtspiele verpasst.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website