t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Maik Walpurgis neuer Trainer von Dynamo Dresden


Abstiegsbedrohter Zweitligist
Walpurgis neuer Trainer bei Dynamo Dresden

Von sid, t-online
Aktualisiert am 11.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Maik Walpurgis war zuletzt in der Saison 2016/17 Trainer des FC Ingolstadt. In 28 Spielen holte er knapp 1,2 Punkte pro Spiel.Vergrößern des BildesMaik Walpurgis war zuletzt in der Saison 2016/17 Trainer des FC Ingolstadt. In 28 Spielen holte er knapp 1,2 Punkte pro Spiel. (Quelle: Action Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der überraschenden und frühen Trennung von Uwe Neuhaus vor drei Wochen hat der abstiegsbedrohte Klub Dynamo Dresden nun die Nachfolge geregelt.

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat knapp drei Wochen nach der Trennung von Uwe Neuhaus einen neuen Trainer gefunden. Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, ist Maik Walpurgis neuer Trainer beim Fußball-Zweitligisten. Der 44-Jährige löst damit Interimscoach Cristian Fiel ab, der den Tabellen-14. nach der Trennung von Uwe Neuhaus vor rund drei Wochen zeitweise übernommen hatte.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Walpurgis war von Beginn an Thema

Bisher arbeitete der 44-Jährige als Trainer beim FC Ingolstadt in der Bundesliga, beim VfL Osnabrück (3. Liga) und bei den Sportfreunden Lotte (Regionalliga). Walpurgis war den Medienberichten zufolge von Beginn an ein Thema bei den Sachsen, die derzeit noch vom früheren Dynamo-Kapitän Cristian Fiel betreut werden.


Neuhaus hatte Dresden seit 2015 trainiert und das Team von der 3. Liga gleich in die 2. Bundesliga geführt. Nach den ersten drei Pflichtspielen der laufenden Saison hatte der Klub den 58-Jährigen überraschend beurlaubt. In der Liga hatten die Dresdner zu diesem Zeitpunkt drei Punkte geholt, im Pokal waren sie an Regionalligist SV Rödinghausen gescheitert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website