t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

FC Ingolstadt: Ex-Werder-Coach Alexander Nouri neuer Cheftrainer


Leitl-Nachfolger steht fest
Ex-Bremer Nouri wird neuer Trainer in Ingolstadt

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 24.09.2018Lesedauer: 2 Min.
Wird neuer Trainer in Ingolstadt: Alexander Nouri.Vergrößern des BildesWird neuer Trainer in Ingolstadt: Alexander Nouri. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Ingolstadt ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Trainer Stefan Leitl fündig geworden. Der neue Coach hat schon Bundesliga-Erfahrung.

Alexander Nouri wird neuer Trainer bei Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt. Das bestätigten die Schanzer am Montag. Zuvor hatte die "Sport Bild" die Verpflichtung des 39-Jährigen vermeldet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nouri folgt auf Stefan Leitl, der am Wochenende freigestellt worden war. Er und sein Assistent Markus Feldhoff erhalten Verträge bis 2020. Der neue Trainer wird schon am Dienstagabend im schweren Auswärtsspiel bei Tabellenführer 1. FC Köln (18.30 Uhr im Liveticker bei t-online.de) sein Debüt für die Schanzer geben.

Nouri: "Ich habe richtig Bock auf die Aufgabe"

"Nach den Gesprächen sind wir zu 100 Prozent überzeugt, dass er der richtige Mann für uns ist", sagte Sportdirektor Angelo Vier. "Alex brennt für diese Aufgabe. Schon bei Werder Bremen hat er gezeigt, dass er ein Team aufrichten und mitreißen kann." Der FCI wird den Coach am Montag um 14.00 Uhr bei einer Pressekonferenz vorstellen.

Der 39 Jahre alte Deutsch-Iraner, der bis Oktober 2017 Trainer bei Werder war, verkündete: "Ich habe richtig Bock auf die Aufgabe beim FCI." Nouri soll die Wende in Ingolstadt herbeiführen. Der einstige Bundesligist hat nach sechs Saisonspielen nur fünf Punkte auf dem Konto und rangiert auf Tabellenplatz 15. Zuletzt hatte das im Sommer prominent verstärkte Team ein 0:6 in Bochum und eine 0:1-Niederlage daheim gegen den FC St. Pauli kassiert. Danach musste Leitl gehen.


Als mögliche Nachfolge-Kandidaten waren zuvor auch Uwe Neuhaus, Markus Weinzierl und Jens Keller gehandelt worden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website