t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

HSV: Trainer Christian Titz wird entlassen – Hannes Wolf ist Nachfolger


2. Bundesliga
HSV entlässt Trainer Titz – Nachfolger steht fest

Von t-online
Aktualisiert am 24.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Kurzes Gastspiel: Christian Titz war von März bis Oktober 2018 HSV-Trainer.Vergrößern des BildesKurzes Gastspiel: Christian Titz war von März bis Oktober 2018 HSV-Trainer. (Quelle: Oliver Ruhnke/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hamburger SV hat sich nach dem 10. Spieltag von seinem Trainer Christian Titz getrennt

HSV-Trainer Christian Titz ist am Dienstagmorgen seine Beurlaubung mitgeteilt worden. Das verkündete der Klub anschließend. Der Vorstand ziehe damit "die Konsequenzen aus der sportlichen Entwicklung." In der 2. Bundesliga liegt der HSV aktuell auf Platz fünf. Klares Ziel ist der direkte Wiederaufstieg.

Am vergangenen Sonntag spielte der Traditionsklub nur 0:0 gegen den VfL Bochum – es war das dritte Heimspiel hintereinander ohne eigenes Tor. Zwischenzeitlicher Tiefpunkt war das 0:5 im eigenen Stadion gegen Jahn Regensburg.

"Erhöhtes Risiko, das Saisonziel zu verfehlen"

Als Nachfolger übernimmt ab sofort der 37 Jahre alte Hannes Wolf. Er hatte 2017 mit dem VfB Stuttgart den ersten Platz in der zweiten Liga belegt, war aber wenige Monate nach dem Aufstieg bei den Schwaben freigestellt worden.

Manager Ralf Becker sagte: "Es gehört zu unserer Verantwortung, die sportliche Situation sachlich zu analysieren. Wir sind zu der Erkenntnis gelangt, dass wir leider nicht die angestrebte Entwicklung genommen haben und ein erhöhtes Risiko sehen, dass wir unser Saisonziel verfehlen werden."


Titz war im März vom Nachwuchstrainer zum Chefcoach befördert worden. Trotz eines starken Schlussspurts hatte er den erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga nicht verhindern können. Mit einer stark veränderten Mannschaft begann er das Projekt Wiederaufstieg, geriet zuletzt aber vor allem wegen der enttäuschenden Spielweise immer mehr in die Kritik.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website