t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Geht Lehmann als Sportdirektor in die zweite Liga?


Geht Lehmann als Sportdirektor in die zweite Liga?

Von t-online
12.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Job in London: Jens Lehmann war in der Saison 2017/18 Co-Trainer beim FC Arsenal.Vergrößern des BildesJob in London: Jens Lehmann war in der Saison 2017/18 Co-Trainer beim FC Arsenal. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ob BVB, Milan oder Arsenal: Jens Lehmann hat seine Profi-Karriere bei Weltklubs verbracht. Nun könnte es ihn allerdings ins Bundesliga-Unterhaus ziehen.

Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann steht offenbar vor einem Wechsel zum Zweitligisten FC Ingolstadt. Laut der Zeitung "Donaukurier" ist er dort Kandidat auf den Posten des Sportdirektors.

Lehmann beim FCI Kandidat als Vier-Nachfolger

Bis Ende Oktober bekleidete diesen Angelo Vier, der allerdings aufgrund anhaltender Erfolgslosigkeit seinen Posten räumen musste. Nach zuletzt neun Niederlagen in Serie steht der ehemalige Bundesligist auf Tabellenplatz 18.


Für Lehmann wäre es nach der aktiven Karriere der erste Job bei einem Klub in Deutschland. Als Spieler war er unter anderem für Borussia Dortmund, FC Arsenal, AC Mailand und Schalke 04 aktiv. Nach seinem Karriereende im Jahr 2011 arbeitete er eine Saison als Co-Trainer des FC Arsenal. Außerdem ist er TV-Experte für RTL.

Verwendete Quellen
  • Sportbuzzer: Jens Lehmann soll Sportdirektor des FC Ingolstadt 04 werden
  • Trainerprofil von Jens Lehmann bei "Transfermarkt.de"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website