t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Alexander Meier: St. Pauli holt den "Fußballgott" aus der Rente


Zweitligist mit Transfer-Coup
Bericht: St. Pauli holt den "Fußballgott" aus der Rente

Von t-online
30.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Zurück aus der Fußballrente? St. Pauli soll angeblich den zuletzt vereinslosen Alex Meier verpflichtet haben.Vergrößern des BildesZurück aus der Fußballrente? St. Pauli soll angeblich den zuletzt vereinslosen Alex Meier verpflichtet haben. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem FC St. Pauli ist offenbar ein Transfercoup geglückt. Der Zweitligist soll sich mit einem ehemaligen Torschützenkönig der Bundesliga einig geworden sein. Der neue Stürmer war vereinslos.

Alexander Meier kehrt wohl zurück auf die Fußballbühne. Wie die "Bild" berichtet, soll der FC St. Pauli den ehemaligen Angreifer von Eintracht Frankfurt verpflichtet haben. Der Deal ist demnach bereits fix. Der 35-jährige Meier war zuletzt ohne Verein und hielt sich beim österreichischen Bundesligist Admira Wacker fit.

Meier spielte 14 Jahre für die Eintracht. Sein Vertrag lief im Sommer 2018 aus und wurde nicht verlängert. In Frankfurt genoss der Angreifer Kultstatus und wurde als "Fußballgott" gefeiert. In 379 Spielen für die Hessen erzielte er 137 Tore. In der Saison 2014/15 wurde Meier mit 19 Treffern Torschützenkönig der Bundesliga.


Der Stürmer soll nun bei den Kiezkickern den verletzten Henk Veerman ersetzen. Der niederländische Angreifer fällt mit einem Kreuzbandriss länger aus. Für Meier wäre der Transfer zum FC St. Pauli eine Rückkehr. Zwischen 2001 und 2003 spielte er bereits im Nachwuchsbereich der Hamburger.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website