t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Viele Neue geplänt – Knappen mit offensiven Transferplänen


Nach verkorkster Hinrunde
Schalke mit offensiven Transferplänen

Von t-online, BZU

04.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Will einige Neuzugänge nach Gelsenkirchen holen: Domenico Tedesco.Vergrößern des BildesWill einige Neuzugänge nach Gelsenkirchen holen: Domenico Tedesco. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nur vier Punkte hat der FC Schalke Abstand auf den Relegationsplatz. Zu wenig für die Erwartungen des Vizemeisters. Im Winter sollen einige Neuzugänge kommen.

Den Abgang von Naldo haben nur wenige Schalke-Fans komplett verdaut. Einer der Eckpfeiler des Erfolgsjahres 2017/18 ist weg. Während also einige Anhänger noch trauern, planen Trainer Domenico Tedesco und Sportvorstand Christian Heidel den Kader für die Rückrunde. Nach 17 Spieltagen ist Schalke nur 13., hat lediglich 18 Punkte auf dem Konto. Vor allem im Spiel nach vorne muss etwas passieren.

Einen Transfer schließt Tedesco aus

Zum Start des Trainingslagers in Benidorm sagte Tedesco, es sollen noch ein bis zwei Offensivspieler kommen. Vor allem im Sturm soll nachgeholfen werden. Einer für die Außen und einer fürs Zentrum sei gewünscht. Dazu soll ein Naldo-Ersatz her: "Es ist aber wichtiger, einen guten Transfer hinzulegen als einen schnellen. Auf der Innenverteidigerposition wollen wir genauso wie im offensiven Bereich etwas machen", sagte er.


Tedesco betonte auch, Naldo sei nicht weggeschickt worden: "Er ist mit dem großen Wunsch zu uns gekommen, nach Monaco zu wechseln, und dem sind wir schweren Herzens nachgekommen." Einen bestimmten Transfer schloss der 33-jährige Trainer indirekt aus. Fürs zentrale Mittelfeld soll kein Neuzugang kommen. Damit schloss er den spekulierten Marko Rog vom SSC Neapel weg.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website