t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

1. FC Köln: Holstein Kiel fordert offenbar weitere 500.000 für Markus Anfang


Es geht um Trainer Anfang
Zoff mit Köln: Kiel fordert offenbar halbe Million

Von t-online
10.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Markus Anfang: Kurz vor dem Aufstieg musste der Trainer den 1. FC Köln verlassen.Vergrößern des BildesMarkus Anfang: Kurz vor dem Aufstieg musste der Trainer den 1. FC Köln verlassen. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war eine der meistdiskutierten Trainerentlassungen der Saison: Markus Anfang musste trotz Tabellenführung den 1. FC Köln kurz vor dem Saisonende verlassen. Nun gibt es Streit um nachträgliche Ablösezahlungen für ihn.

Zweitliga-Klub Holstein Kiel fordert übereinstimmenden Berichten zufolge 500.000 Euro vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Diese Summe war übereinstimmenden Berichten von "Sport Bild" und "SHZ" zufolge als Nachzahlung für den Fall vereinbart, dass Trainer Markus Anfang den FC zurück in die erste Liga führt.

Doch hat er das wirklich?

Anfang wurde drei Spieltage vor Schluss entlassen. Die Entscheidung von Kölns Sport-Geschäftsführer Armin Veh sorgte für große Diskussionen – schließlich war Anfang mit seinem Team zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer. Die Kieler argumentieren den Berichten zufolge nun, Anfang habe deshalb entscheidenden Anteil am Aufstieg gehabt und die Nachzahlung über 500.000 Euro sei fällig. Der FC ist scheinbar anderer Meinung.


Beide Vereine haben sich öffentlich bisher nicht geäußert. Kiels Präsident Steffen Schneekloth sagte dem "Sportbuzzer" lediglich: "Zu Vertragsinhalten äußern wir uns nicht." Den Berichten zufolge droht nun ein Rechtsstreit.

Verwendete Quellen
  • Sportbuzzer: Holstein Kiel fordert wohl Aufstiegsprämie vom 1. FC Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website