t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: EU-Haushaltskommissar Oettinger bietet VfB Hilfe an


EU-Haushaltskommissar Oettinger bietet VfB Hilfe an

Von dpa
19.07.2019Lesedauer: 1 Min.
EU-Kommissar Günther Oettinger möchte dem VfB Stuttgart helfen.Vergrößern des BildesEU-Kommissar Günther Oettinger möchte dem VfB Stuttgart helfen. (Quelle: Thierry Roge/BELGA./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Stuttgart (dpa) - EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger hat dem Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart seine Hilfe angeboten.

"Beratend stehe ich dem VfB gerne zur Verfügung", sagte der CDP-Politiker und frühere baden-württembergische Ministerpräsident der "Stuttgarter Zeitung". "Der VfB ist eine Herzensangelegenheit."

Oettinger kritisierte gegenüber dem Blatt auch den Umgang mit Wolfgang Dietrich. Der Unternehmer war einen Tag nach der Mitgliederversammlung zurückgetreten, die wegen Problemen mit dem WLAN abgebrochen worden war. "Ich bin lose mit ihm befreundet", sagte Oettinger. "Er hat sicher Fehler gemacht, aber einen solchen Abgang hat er nicht verdient." Die Nachfolge Dietrichs anzutreten, käme für Oettinger "nicht infrage".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website