t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Saisonstart gegen Darmstadt: Heuer Fernandes HSV-Nummer 1 - Pollersbeck auf Tribüne


Saisonstart gegen Darmstadt
Heuer Fernandes HSV-Nummer 1 - Pollersbeck auf Tribüne

Von dpa
26.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Neue Nummer eins beim HSV: Daniel Heuer Fernandes.Vergrößern des BildesNeue Nummer eins beim HSV: Daniel Heuer Fernandes. (Quelle: Carmen Jaspersen./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV geht mit Daniel Heuer Fernandes als Stammtorhüter in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga. Diese mit Spannung erwartete Entscheidung gab Trainer Dieter Hecking am Freitag auf der Pressekonferenz zum Auftaktspiel gegen Darmstadt 98 (Sonntag, 13.30 Uhr) bekannt. Hinter Ersatzmann Tom Mickel wird die bisherige Nummer 1 Julian Pollersbeck zunächst als Nummer 3 auf der Tribüne des Volksparkstadions Platz nehmen müssen.

"Pollersbeck ist nicht abgeschrieben, aber wir haben die Reihenfolge nach den Leistungen in der Vorbereitung festgelegt", betonte Hecking, der seinen Entschluss zuvor dem Trio mitgeteilt hatte. "Julian hat ein paar Probleme gehabt, war anfangs verletzt und kann es deutlich besser. Deshalb ist er für den Moment die Nummer 3. Daniel und Tom haben beide eine gute Vorbereitung gespielt", erklärte der Coach.

Der 54-Jährige betonte zudem, dass er mit dem Einsatz von Kapitän Aaron Hunt gegen die Darmstädter rechnet. Der 32 Jahre alte Mittelfeldakteur hatte am Donnerstag im Training eine Knieprellung erlitten und war vorzeitig in die Kabine gebracht worden. Hecking: "Ich bin mir sehr sicher, dass Aaron am Sonntag spielen kann."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website