t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

FC Erzgebirge Aue: Zweitligist beurlaubt Trainer Daniel Meyer


Nach nur drei Spieltagen
Erster Trainerwechsel in Liga zwei: Aue beurlaubt Meyer "vorerst"

Von t-online
Aktualisiert am 19.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Nach drei Spieltagen schon nicht mehr Aue-Trainer: Daniel Meyer.Vergrößern des BildesNach drei Spieltagen schon nicht mehr Aue-Trainer: Daniel Meyer. (Quelle: Picture Point/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Tabelle steht Erzgebirge Aue mit sechs Punkte nach drei Spielen auf Platz vier. Trotzdem hat sich der Verein nun von seinem Trainer getrennt. Auf die Gründe geht der Klub nicht weiter ein.

Der FC Erzgebirge Aue hat sich von Trainer Daniel Meyer sowie dessen Bruder und Co-Trainer André getrennt. Das gab der Klub am heutigen Montag bekannt. Auf die Beweggründe wollte der Klub nicht weiter eingehen. "Im beiderseitigen Einvernehmen wurde vereinbart, dass dazu keine weiteren Stellungnahmen abgegeben werden", heißt es in einem Statement des Vereins.


Des Weiteren spricht Aue davon, die Meyers seien "vorerst beurlaubt". Das klingt nach einer späteren Rückkehr-Option.

Nachfolge noch nicht geregelt

Was genau hinter der Beurlaubung steckt, ist noch unklar. Sportliche Gründe können es jedoch kaum sein. Unter Chefcoach Daniel Meyer erreichte Aue letztes Jahr den Klassenerhalt. Dazu starteten die Sachsen mit sechs Punkten aus den ersten drei Spielen, stehen aktuell auf Platz vier in der zweiten Liga.

Anfang August nahm sich Meyer schon einmal eine Auszeit wegen eines Trauerfalls in der Familie, kehrte aber kurz darauf wieder auf seinen Posten zurück. In der Zwischenzeit hatte sein Bruder André das Training geleitet. Ob seine jetzige Beurlaubung in einem Zusammenhang damit steht, ist unklar.

Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Verwendete Quellen
  • Statement von Erzgebirge Aue
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website