t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

HSV: Ex-Nationalspieler Piotr Trochowski bald in der Oberliga?


Für den Hamburger SV
Ex-Nationalspieler Trochowski bald in der Oberliga?

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 18.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Piotr Trochowski: Der langjährige Bundesliga-Spieler hatte seine Karriere eigentlich schon beendet.Vergrößern des BildesPiotr Trochowski: Der langjährige Bundesliga-Spieler hatte seine Karriere eigentlich schon beendet. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fast 200 Spiele hat Piotr Trochowski in der Bundesliga gespielt. Auch für die DFB-Elf stand er über mehrere Jahre auf dem Platz. Seine Karriere hat er schon beendet, könnte aber ein kleines Comeback feiern.

Der Name Piotr Trochowski ist in Hamburg noch bekannt. Schließlich spielte der Ex-Nationalspieler über sechs Jahre für den HSV. Auch am vergangenen Wochenende stand er im Volksparkstadion auf dem Platz. Zwar nicht für den HSV, aber für "Rafas HSV-Allstars" beim Abschiedsspiel von Rafael van der Vaart. Dort durfte Piotr Trochowski natürlich nicht fehlen.

"Er ist einigermaßen gut in Schuss"

Während andere Ex-Profis schon ein paar Kilos mehr auf den Rippen hatten, zeigte sich Trochowski in fittem Zustand. Und offenbar hat er Lust auf mehr. Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, trainiert der 35-Jährige seitdem bei der dritten Mannschaft des HSV mit. Die Mannschaft von Trainer Christian Rahn (spielte u.a. für Hansa Rostock und den 1. FC Köln) spielt in der Oberliga Hamburg, einer der fünf Spielklassen Deutschlands.

Rahn über Trochowski: "Piotr will sich im Amateurbereich noch ein wenig fit halten. Er ist einigermaßen gut in Schuss, hat zuletzt aber eher viel Kraft- und Lauftraining gemacht." Zu Beginn wirkte das Probetraining wie eine einmalige Sache, doch offenbar könnte eine langfristige Zusammenarbeit dabei herauskommen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der "Hamburger Morgenpost" sagte Trochowski, dass er erst einmal die Reaktion seines lädierten Knies abwarten will, ehe er eine Entscheidung darüber trifft, ob er auch für die HSV-Dritte spielen will.


Die Tür dafür steht ihm jedenfalls offen. Dem Bericht nach kümmert sich der Verein sogar schon um eine Spielerlaubnis. Rahn: "Wir sind die Letzten, die zu sowas nein sagen. [...] Piotr wird für sich entscheiden, ob er Bock hat, regelmäßig bei uns dabei zu sein. Wir haben das so ein bisschen ergebnisoffen gelassen."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website