t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Steffen Baumgart: Trainer hört beim SC Paderborn im Sommer auf


Seit 2017 im Amt
Trainer Baumgart hört bei Paderborn im Sommer auf

Von dpa
Aktualisiert am 08.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Steffen Baumgart: Hört laut Medienbericht im Sommer beim SC Paderborn auf.Vergrößern des BildesSteffen Baumgart: Hört laut Medienbericht im Sommer beim SC Paderborn auf. (Quelle: Zink/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 2017 ist Steffen Baumgart Trainer beim SC Paderborn. Mit dem aktuellen Zweitligisten schaffte er in der Saison 2018/19 den Aufstieg in die Bundesliga. Im Sommer gibt er seinen Posten auf.

Trainer Steffen Baumgart verlässt im Sommer den Zweitligisten SC Paderborn. Der 49-Jährige werde seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, teilte der Klub am Donnerstag mit. "Diese Position teilte der Coach dem Verein nach intensiven Gesprächen in den vergangenen Wochen mit", hieß es weiter. Zuvor hatten "Sport Bild" und "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Baumgart betonte der Mitteilung zufolge, dass er in Paderborn "eine unglaublich spannende und intensive Zeit" gehabt habe. "In den vergangenen Wochen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es nun Zeit ist für eine Veränderung."

"Hat sich ein sportliches Denkmal gesetzt"

Der Ex-Profi wurde zuletzt auch bei Erstligisten als Kandidat gehandelt. Der 49-Jährige trainiert die Ostwestfalen seit 2017, in der Saison 2018/19 gelang der Aufstieg in die Bundesliga. Aus dieser stieg der SCP in der vergangenen Spielzeit aber direkt wieder ab. Aktuell ist Paderborn Tabellen-Elfter nach 27. Spieltagen der 2. Bundesliga.

"Steffen Baumgart hat sich hier in Paderborn ein sportliches Denkmal gesetzt und an der Erfolgsgeschichte des Vereins über viele Jahre maßgeblich mitgeschrieben", sagte SCP-Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth laut Mitteilung. Der Klub respektiere die Entscheidung. "Es geht jetzt darum, gemeinsam die laufende Spielzeit zu einem erfolgreichen Ende zu führen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur DPA
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website