t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Schalke 04 holt sich Marius Bülter von Union Berlin


Neuzugang von Union
Schalke holt sich Bundesliga-Stürmer

Von t-online, sid
Aktualisiert am 26.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Marius Bülter: Der Stürmer geht ab sofort für Schalke 04 auf Torejagd.Vergrößern des BildesMarius Bülter: Der Stürmer geht ab sofort für Schalke 04 auf Torejagd. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die neue Saison steht für die Zweitligisten fast vor der Tür. Vier Wochen sind es noch bis zum Start der Spielzeit. Und Schalke 04 ist auf dem Transfermarkt sehr aktiv. Nun präsentierte der Klub einen neuen Torjäger.

Der Kaderumbau bei Absteiger Schalke 04 schreitet voran. Als achten Zugang verpflichteten die Königsblauen Marius Bülter von Union Berlin. Das gaben beide Klubs am Samstag bekannt. Bülter erhält auf Schalke einen Dreijahresvertrag, nach Informationen der "Funke Medien" soll der Linksaußen 800.000 Euro kosten.

Den acht Zugängen, darunter Torjäger Simon Terodde (Hamburger SV) und Mittelfeldspieler Danny Latza (Mainz 05), stehen bisher 16 Abgänge gegenüber. Bülter war in der vergangenen Saison in 26 Spielen für Union zum Einsatz gekommen und hatte dabei ein Tor erzielt. Der 28-Jährige war in der Saison 2019/20 zweitbester Torschütze der Köpenicker mit sieben Treffern.

"Passt charakterlich perfekt"

"Marius Bülter wird unser Offensivspiel noch einmal variabler machen", sagte Sportdirektor Rouven Schröder: "Sein Spiel ist geprägt von einer großen Dynamik, starken Physis und gefährlichen Abschlüssen. Neben seinen sportlichen Qualitäten passt er auch charakterlich perfekt in unsere Vorstellung des neuen Schalke."

Schalke beginnt die Zweitligasaison am 23. Juli (20.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Hamburger SV.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website