t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: St. Pauli gewinnt gegen Nürnberg, der HSV gegen Ingolstadt


St. Pauli gewinnt Topspiel, HSV gegen den Letzten

Von t-online, sid, dpa, Mey

Aktualisiert am 28.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Die Spieler des FC St. Pauli haben momentan allen Grund zum Jubeln.Vergrößern des BildesDie Spieler des FC St. Pauli haben momentan allen Grund zum Jubeln. (Quelle: Zink/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Guter Tag für die Hamburger Teams aus der 2. Liga. Sowohl St. Pauli als auch der HSV haben ihre Spiele gewonnen. Die "Kiezkicker" sind damit Tabellenführer. Außerdem muss Paderborn einen Rückschlag verkraften.

Der FC St. Pauli bleibt weiter das Maß aller Dinge in der 2. Bundesliga. Im Topspiel bezwangen die "Kiezkicker" in einem rassigen Duell den 1. FC Nürnberg mit 3:2. Auch der andere Hamburger Klub konnte sein Duell am 15. Spieltag gewinnen. Der HSV setzte sich mit 3:0 gegen Tabellen-Schlusslicht Ingolstadt durch. Einen Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsplätze muss der SC Paderborn verkraften. Die Mannschaft von Lukas Kwasniok kam gegen Hansa Rostock nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

So liefen die Spiele im Detail

1. FC Nürnberg 2:3 FC St. Pauli

Ohne den positiv auf das Coronavirus getesteten Trainer Timo Schultz hat Zweitligist FC St. Pauli die Tabellenführung vom SV Darmstadt 98 zurückerobert. Die Hamburger gewannen das Topspiel beim 1. FC Nürnberg mit 3:2 (2:1).

Die Millerntor-Elf stellte schon in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg. Guido Burgstaller (3.) und Leart Paqarada (10.) sorgten für einen beruhigenden 2:0-Vorsprung der Hanseaten. Der Club schlug durch einen fulminanten 25-m-Schuss von Johannes Geis (21.) zurück. Adam Dzwigala (64.) erhöhte in der zweiten Hälfte für die Gäste, Manuel Schäffler (72.) gelang der nochmalige Anschlusstreffer. Es war der dritte Auswärtssieg für die Hamburger in dieser Saison, die vor allem in Heimspielen ihre Punkte gesammelt hatten.

Hamburger SV 3:0 FC Ingolstadt

Der Hamburger SV hält in der 2. Fußball-Bundesliga weiterhin Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Die Hanseaten blieben beim ungefährdeten 3:0 (2:0) gegen Tabellenschlusslicht FC Ingolstadt im zwölften Spiel in Folge ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Andre Schubert hingegen verliert im Kampf um den Klassenerhalt immer mehr an Boden.

Vor 19.937 Zuschauern im Volksparkstadion brachte Faride Alidou (13.) die Platzherren in Führung, per Kopfball erhöhte Bakery Jatta (39.). Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte der HSV schon in der ersten Halbzeit deutlicher führen können. Den Schlusspunkt setzte Manuel Wintzheimer (89.).

SC Paderborn 1:1 FC Hansa Rostock

Der SC Paderborn hat in der 2. Fußball-Bundesliga im Aufstiegsrennen einen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Ostwestfalen kamen im Heimspiel gegen Hansa Rostock nach einer gerade offensiv zu unkonzentrierten Vorstellung nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und verpassten damit den Sprung auf den Relegationsplatz.

An der Seitenlinie gab es eine Premiere. Paderborns Lukas Kwasniok musste als Ungeimpfter gemäß der Corona-Verordnung des Landkreises als erster Trainer im deutschen Profifußball mit Maske coachen. Sven Michel (85., Handelfmeter) glich für den SCP aus, Simon Rhein (27.) hatte den Aufsteiger vor der Pause in Führung gebracht. Rostock vergrößerte mit dem Punkt seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf vier Zähler.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen SID und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website