t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

FC Ingolstadt: Trainer André Schubert freigestellt — nach nur neun Spielen


Zweite Entlassung der Saison
Nach nur neun Spielen: Ingolstadt stellt Trainer frei

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 08.12.2021Lesedauer: 1 Min.
André Schubert: Der 50-Jährige war erst seit Ende September Trainer in Ingolstadt.Vergrößern des BildesAndré Schubert: Der 50-Jährige war erst seit Ende September Trainer in Ingolstadt. (Quelle: Picture Point LE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ende September wurde André Schubert Chefcoach von Zweitliga-Schlusslicht FC Ingolstadt. Er sollte das Team zum Klassenerhalt führen. Doch nur einige Wochen später ist Schubert wieder weg.

Der FC Ingolstadt hat Trainer André Schubert entlassen. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Schubert war erst seit neun Partien Coach der Schanzer: achtmal in der 2. Bundesliga, dazu einmal im DFB-Pokal. Sechs dieser Spiele verlor er, drei endeten unentschieden.

Interimistisch wird Co-Trainer Thomas Karg die Leitung des Trainings übernehmen. Unterstützt wird er dabei von Athletiktrainer Luca Schuster.

Schubert ist bereits der zweite Coach, der den FC Ingolstadt in dieser Saison verlassen muss. Roberto Pätzold wurde ebenfalls nach neun Spielen entlassen. Der Klub steht mit 7 Punkten nach 16 Partien abgeschlagen auf dem letzten Platz der 2. Bundesliga. Der Rückstand auf den Vorletzten, den SV Sandhausen, beträgt bereits 6 Zähler.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website