t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball3. Liga

Borussia Dortmund: BVB II setzt Trainer Christian Preußer vor die Tür


3. Liga
BVB II setzt Trainer vor die Tür

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 06.02.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1023776794Vergrößern des BildesChristian Preußer: Der 39-Jährige ist nicht mehr Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. (Quelle: IMAGO/Stefan Bösl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nächster Trainerwechsel in der 3. Liga: Dortmund trennt sich von Christian Preußer. Der war erst zu Saisonbeginn zum BVB gekommen.

Borussia Dortmund hat sich von seinem U23-Trainer Christian Preußer getrennt. Der 39-Jährige hatte die Drittliga-Fußballer der Dortmunder nach dem kurzfristigen Abgang von Enrico Maaßen zum Bundesliga-Rivalen FC Augsburg im vergangenen Sommer unmittelbar vor Saisonbeginn übernommen.

Der BVB-Nachwuchs belegt nach 21 Spieltagen mit nur sechs Siegen Rang 16 in der 3. Liga.

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. In den vergangenen Wochen ist in uns allerdings der Glaube gereift, dass unsere Saisonziele – sowohl was die Entwicklung der Mannschaft als auch die individuelle Entwicklung der Spieler angeht – in dieser Konstellation schwer zu erreichen sein werden", sagte Ingo Preuß, der sportliche Leiter der U23, in einer Vereinsmitteilung.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website