t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Stürmer Joshua Zirkzee soll noch wechseln – Bundesligist interessiert


Mehr zur Bundesliga

Bundesligist hat Interesse
Bayern-Stürmer Zirkzee soll wechseln

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 11.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Joshua Zirkzee: Er hadert mit seiner Situation beim Rekordmeister.Vergrößern des BildesJoshua Zirkzee: Er hadert mit seiner Situation beim Rekordmeister. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Joshua Zirkzee hat beim FC Bayern nur wenige Chancen auf Einsatzzeit. Deswegen möchte er sich umorientieren. Mehrere Klubs haben Interesse.

Der niederländische Stürmer Joshua Zirkzee möchte den FC Bayern München wohl noch in diesem Sommer verlassen. Ein Interessent ist nach Informationen von "Sky" und "Bild" Bundesligist VfB Stuttgart. Demnach gab es am Dienstag ein Telefonat zwischen Klubverantwortlichen aus Stuttgart und München.

Die Schwaben wollen Zirkzee aber wohl nur verpflichten, sollte Stürmer Sasa Kalajdzic den Klub noch verlassen. Der Haken daran: Bayern möchte für den talentierten Stürmer wohl eine Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro haben – so viel kann und möchte der VfB nicht zahlen, zumal sein Vertrag in München nur noch ein Jahr läuft. Stuttgart bietet mittels eines Bonusmodells 13 Millionen Euro Grundablöse an. Jedoch sind sich die Schwaben auch mit dem Spieler noch nicht einig.

Auch aus dem Ausland bekommt der 21-Jährige Angebote. Laut der "Sport Bild" soll Bayern ebenfalls mit den englischen Klubs Fulham, Southampton und Bournemouth verhandeln.

Auch der deutsche Rekordmeister dürfte Interesse daran haben, den 1,93-Meter-Mann abzugeben. Vor allem in der Offensive sind die Münchner in dieser Saison sehr variabel besetzt. Sowohl im Supercup gegen RB Leipzig (5:3) als auch zum Ligastart in Frankfurt (6:1) war Zirkzee zwar im Kader, kam jedoch nicht zum Einsatz. In der vergangenen Saison machte der Niederländer während seiner Leihe beim RSC Anderlecht auf sich aufmerksam. Dort schoss er in 47 Spielen 18 Tore und bereitete weitere 13 Treffer vor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website