Nach Sieg in Frankfurt Bayern-Sportdirektor verblüfft mit Äußerung zu Olise

In einer Talkrunde äußert sich Christoph Freund zu Michael Olise – und spricht über dessen Zukunft. Eine Anmerkung sagt viel aus über den Status des Franzosen bei den Bayern.
Michael Olise erfreut den FC Bayern München weiter mit hervorragenden Leistungen. Der Franzose, der im Sommer 2024 für 53 Millionen Euro vom Premier-League-Klub Crystal Palace in die Münchner Landeshauptstadt gewechselt war, zählt zweifellos zu den besten Transfers des deutschen Rekordmeisters in den vergangenen Jahren.
Kein Wunder, dass Bayerns Sportdirektor Christoph Freund den Nationalspieler bei "Sky90 extra" in höchsten Tönen lobte – und mit einer Aussage verblüffte: "Er ist richtig eingeschlagen. Er hat noch einen Schritt nach vorne gemacht", sagte Freund in der Sendung nach dem Bundesligaspiel der Bayern bei Eintracht Frankfurt am Samstagabend. Und ergänzte dann einen Satz, der Aufsehen erregte: "Wir könnten uns gut vorstellen, dass er die nächsten sieben, acht, neun Jahre bei uns in München spielt."
2025/26 schon acht Tore und acht Vorlagen
Eine unerwartete Äußerung – schließlich läuft das aktuelle Arbeitspapier des 23-Jährigen noch bis 2029. Freund hatte schon zuvor betont: "Er hat ja noch einen langfristigen Vertrag", einen vorzeitigen Abgang des Angreifers fürchte man daher nicht. Freunds Aussage verdeutlicht aber die Wertschätzung der Bayern für ihren Angreifer.
Olise hat sich beim FC Bayern in kurzer Zeit zu einem der herausragenden Spieler entwickelt und trumpft nach einer starken ersten Saison auch 2025/26 auf höchstem Niveau auf: Wettbewerbsübergreifend kommt Olise bereits auf acht Tore und ebenso viele Vorlagen.
In der Bundesliga traf er dreimal – beim Rekordmeister haben aktuell nur Harry Kane (11 Ligatore, 20 Treffer in allen Wettbewerben) und Luis Díaz (5 Tore) eine noch bessere Bilanz.
- sport.sky.de: Freund-Aussage um Olise lässt aufhorchen
