"Schlüsselspieler für die Zukunft" Bayern wollen mit Starspieler vorzeitig verlängern

Konrad Laimer kam 2023 ablösefrei von RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister. Inzwischen ist er beim FC Bayern nicht mehr wegzudenken.
Seit über zwei Jahren steht Konrad Laimer für den FC Bayern auf dem Rasen und hat sich zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt. In den Augen von Sportdirektor Christoph Freund ist der Verteidiger "ein Schlüsselspieler für die Zukunft". Und genau deswegen planen die Verantwortlichen laut "Bild" auch, den Vertrag des 28-Jährigen vorzeitig zu verlängern.
Das aktuelle Arbeitspapier von Laimer endet 2027. Wie die Zeitung berichtet, soll es bereits erste Gespräche in Bezug auf eine vorzeitige Verlängerung gegeben haben. Möglich sei demnach eine leichte Erhöhung des Grundgehalts, das aktuell bei neun Millionen Euro liegen soll. Auch eine Unterzeichnung des neuen Vertrags noch in diesem Jahr scheint daher denkbar.
"Stärke von mir, dass ich mich anpassen kann"
Laimer fühlt sich dem Bericht zufolge in München wohl. Das zeigen auch seine Leistungen auf dem Platz. Er zählt beim FC Bayern zu den flexibelsten Spielern im Kader. Ob auf der rechten oder linken Abwehrseite – der Österreicher ist nahezu überall einsetzbar und bringt Tempo ins Spiel. Dazu ist er in der laufenden Saison schon an sechs Toren beteiligt, vier in der Bundesliga, zwei in der Champions League.
Trainer Vincent Kompany sagte Ende Oktober: "Konny ist schon lange Zeit sehr stabil und sehr flexibel. Er löst sehr viel mit seiner Intensität – nicht nur defensiv, auch nach vorne." Auch Laimer weiß: "Es ist eine Stärke von mir, dass ich mich anpassen kann. Ich fühle mich in vielen Rollen wohl."