t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Borussia Mönchengladbach: Jonas Hofmann verlängert Vertrag


Fans atmen auf
Nationalspieler Hofmann verlängert Vertrag in Gladbach

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 08.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Jonas Hofmann: Der Gladbacher Nationalspieler bleibt bei den "Fohlen".Vergrößern des BildesJonas Hofmann: Der Gladbacher Nationalspieler bleibt bei den "Fohlen". (Quelle: IMAGO/Gladys Chai von der Laage)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jonas Hofmann ist bei Borussia Mönchengladbach in den letzten Jahren ein Leistungsträger geworden. Doch seine Zukunft war lange ungewiss – bis jetzt.

Jonas Hofmann hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach verlängert. Das gab der Klub am Montag bekannt. Der Nationalspieler unterschrieb einen Kontrakt bis 2025 plus Option auf ein weiteres Jahr.

"Jonas ist in seinen sechseinhalb Jahren bei uns zu einem der Gesichter unserer Mannschaft geworden", so Sportdirektor Roland Virkus. "Er hat hier eine beeindruckende Entwicklung genommen – erst zum Stammspieler und Führungsspieler bei uns und mittlerweile auch zu einer festen Größe in der deutschen Nationalmannschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir Jonas davon überzeugen konnten, sich weiter an Borussia zu binden."

Hofmann spielt seit Januar 2016 bei der Borussia, machte über 180 Pflichtspiele für die "Fohlen" und wurde dort zum Nationalspieler. Unter Bundestrainer Hansi Flick ist er in der DFB-Auswahl sogar zur Stammkraft geworden und auch fest für die WM in Katar eingeplant. Wohl auch deshalb wollte Hofmann seine gute Ausgangslage nicht mit einem Wechsel riskieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website