t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Hertha BSC: Markenboss Paul Keuter verlässt den Alte Dame überraschend


Nach sechs Jahren
Hertha-Markenboss geht überraschend

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 10.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Paul Keuter: Er wird künftig nicht mehr für Hertha BSC arbeiten.Vergrößern des BildesPaul Keuter: Er wird künftig nicht mehr für Hertha BSC arbeiten. (Quelle: IMAGO/Sebastian Räppold/Matthias Koch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 2016 arbeitete Paul Keuter für Hertha BSC. Doch damit ist nun Schluss, er zieht sich aus dem Verein zurück.

Paul Keuter, Markenboss von Hertha BSC, wird den Bundesligisten verlassen. Das bestätigte der Klub der "Bild"-Zeitung. Zum 30. September wird er auf eigenen Wunsch aus dem Verein austreten. Keuter ist beim Hauptstadtklub in erster Linie für die Bereiche gesellschaftliche Unternehmensverantwortung, Digitale Transformation, Identität und Internationalisierung verantwortlich. Der 47-Jährige ist seit 2016 bei den Herthanern aktiv.

In der Fanszene gilt Keuter als sehr umstritten. Ein Beispiel: Keuter setzte sich dafür ein, die Einlaufhymne vom Kult-Hertha-Lied "Nur nach Hause" auf "Dickes B" zu ändern. Nach zahlreichen Protesten machte der Klub die Entscheidung rückgängig. Allerdings gehen auch viele soziale Projekte im Klub auf sein Konto. Unter seiner Regie wurde ein Ethikkodex ausgearbeitet und Hertha wurde zuletzt für die Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website