t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Fußball-Startrainer Carlo Ancelotti kündigt Karriereende bei Real Madrid an


Mehrfacher Champions-League-Sieger
Startrainer Ancelotti kündigt Karriereende an

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 13.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1013749654Vergrößern des BildesCarlo Ancelotti: Der Startrainer will bei Real Madrid seine Karriere beenden. (Quelle: IMAGO/HMB Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit vier Champions-League-Titeln zählt Carlo Ancelotti zu den erfolgreichsten Trainern der Fußballgeschichte. Doch bald soll Schluss sein.

Erfolgscoach Carlo Ancelotti hat angekündigt, nach seiner aktuellen Tätigkeit bei Real Madrid die Laufbahn als Fußballtrainer zu beenden. "Diese Etappe wird meine Karriere abschließen", sagte der 63-Jährige der italienischen Tageszeitung "Il Messaggero" (Samstag). "Nach den Blancos höre ich auf." Ancelotti hat beim aktuellen Champions-League-Sieger in Madrid noch einen Vertrag Juni 2024.

Er gewann als einziger Trainer der Geschichte viermal die Champions League oder den Pokal der Landesmeister: 2003 und 2007 war er mit dem AC Mailand erfolgreich, 2014 und 2022 mit Real. Ancelotti trainierte von 2016 bis Herbst 2017 auch den FC Bayern.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website