t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga – Neuer Sportdirektor: Fabian Wohlgemuth wird Nachfolger beim VfB Stuttgart


Nachfolger von Mislintat
Offiziell: Stuttgart hat neuen Sportdirektor gefunden

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 03.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Fabian Wohlgemuth: Er kommt von Paderborn.Vergrößern des BildesFabian Wohlgemuth: Er kommt von Paderborn. (Quelle: IMAGO/Ulrich Hufnagel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sven Mislintat hatte eine Verlängerung als Sportdirektor beim VfB abgelehnt. Es folgte die Trennung. Nun hat der Klub einen Nachfolger gefunden.

Fabian Wohlgemuth übernimmt beim Bundesligisten VfB Stuttgart den Posten des Sportdirektors. Der 43-Jährige tritt die Nachfolge von Sven Mislintat an und erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025, wie der schwäbische Klub am Samstagvormittag bekannt gab. Bisher arbeitete Wohlgemuth als Sportgeschäftsführer beim SC Paderborn in der 2. Bundesliga.

"Mit der Neubesetzung auf der Position des Sportdirektors wollen wir sowohl einen neuen Impuls als auch ein Zeichen für Kontinuität auf unserem Weg setzen", sagte Stuttgarts Vorstandschef Alexander Wehrle.

Von Mislintat hatten sich die Schwaben nach mehrtägigen Gesprächen und nach rund dreieinhalb Jahren getrennt. Der VfB hatte dem 50-Jährigen nach eigenen Angaben ein "marktgerechtes Angebot zur Vertragsverlängerung" vorgelegt, das Mislintat jedoch ablehnte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website