t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bochum im Abstiegskampf: Nun muss auch Geschäftsführer Fabian pausieren


Mitten im Abstiegskampf
Gesundheitliche Gründe: Bochums Geschäftsführer muss pausieren

Von dpa
Aktualisiert am 08.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Patrick Fabian: Bochums Geschäftsführer muss vorerst seine Aufgaben ruhen lassen.Vergrößern des BildesPatrick Fabian: Bochums Geschäftsführer muss vorerst seine Aufgaben ruhen lassen. (Quelle: David Inderlied/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für den VfL Bochum läuft es aktuell alles andere als rund. Frisch auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht, erreicht den Verein nun die nächste Hiobsbotschaft.

Bochums Sport-Geschäftsführer Patrick Fabian kann aus gesundheitlichen Gründen vorerst nicht mehr für den VfL arbeiten. Er stehe dem Verein "temporär" nicht zur Verfügung, teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. Der Technische Direktor Marc Lettau soll Fabians Aufgaben bis zu dessen Rückkehr übernehmen. Weitere Details zum Gesundheitszustand des 35 Jahre alten Fabian machten die Bochumer nicht.

"Wir werden Patrick Fabian in jeglicher Form unterstützen", wird der VfL-Vorstandsvorsitzende Hans-Peter Villis in der Vereinsmitteilung zitiert. "Er hat uns über seine Situation informiert. Wir bitten um Verständnis, dass wir mit Blick auf den Schutz seiner Privatsphäre keine weiteren Auskünfte erteilen werden." Der frühere Bochumer-Profi Fabian hatte im vergangenen September die Nachfolge von Sebastian Schindzielorz als Sportchef angetreten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website