t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB: Gündogan-Rückkehr vom Manchester-City-Kapitän nach Dortmund?


Kapitän von Manchester City
Kehrt Gündoğan zum BVB zurück?

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 05.06.2023Lesedauer: 2 Min.
İlkay Gündoğan: Der Kapitän von Manchester City und sein Verein sind sich wohl uneinig in Bezug auf eine Vertragsverlängerung.Vergrößern des Bildesİlkay Gündoğan: Der Kapitän von Manchester City und sein Verein sind sich wohl uneinig in Bezug auf eine Vertragsverlängerung. (Quelle: IMAGO/Kieran McManus/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

İlkay Gündoğan ist Kapitän von Manchester City. Doch sein Vertrag läuft diesen Monat aus und eine Verlängerung gestaltet sich schwierig. Könnte er zum BVB zurückkehren?

İlkay Gündoğan wechselte 2016 von Borussia Dortmund zu Manchester City. Inzwischen hat der zentrale Mittelfeldspieler dort 303 Partien absolviert und ist Kapitän des Teams. Sein Arbeitspapier läuft diesen Monat aus. Die "Citizens" würden den Vertrag gerne um ein Jahr verlängern. Doch Gündoğan besteht laut "Bild" auf weitere zwei Jahre.

Diese will der Verein dem 32-Jährigen aktuell wohl aber nicht bieten. Momentan sieht es nach einem Abschied aus. İlkay Gündoğan könnte Manchester City somit ablösefrei verlassen. Sein Traum war es, noch einmal für den FC Barcelona zu spielen. Doch der finanziell angeschlagene Klub könne sich laut der Zeitung eine Verpflichtung nicht leisten. Könnte der frühere Leistungsträger also zu Borussia Dortmund zurückkehren?

Gündoğan soll noch in Kontakt mit dem BVB sein

Laut "Bild" wäre dies eine Option, da der Kontakt zwischen Spieler und Verein nie abgerissen sein soll. Demnach hat Gündoğan noch immer einen guten Draht zum aktuellen Sportdirektor Sebastian Kehl. Mit ihm holte der Kapitän der "Citizens" 2012 das Double mit dem BVB.

Finanziell wäre ein Transfer von Gündoğan durch den Verkauf von Jude Bellingham denkbar und möglich. Der 19-jährige Mittelfeldspieler soll durch seine Topleistungen das Interesse von Real Madrid geweckt haben. Die "Königlichen" seien bereit, 120 Millionen Euro für den Engländer zu zahlen.

Ob Gündoğan zurück an seine alte Wirkungsstätte kommen möchte und die Fans des BVB sich freuen dürfen, wird sich wohl im Laufe der Transferperiode zeigen. Mit City hat er am Samstag (ab 21 Uhr im t-online-Liveticker) noch die Möglichkeit, das Triple in dieser Saison zu holen und nach der englischen Meisterschaft und dem FA Cup auch die Champions League gegen Inter zu gewinnen.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Gündogan-Hammer beim BVB?"
  • transfermarkt.de: Profil von İlkay Gündoğan
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website