t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: BVB wird offenbar Großverdiener Thomas Meunier los


Wechsel steht bevor
BVB wird offenbar Großverdiener los

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 06.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Thomas Meunier: Der belgische Außenverteidiger zählt zu den Topverdienern in Dortmund.Vergrößern des BildesThomas Meunier: Der belgische Außenverteidiger zählt zu den Topverdienern in Dortmund. (Quelle: IMAGO/Norbert SCHMIDT)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Thomas Meunier ist beim BVB momentan stets in der Startelf zu finden. Dennoch darf der Belgier den Klub verlassen. Die Türkei ruft.

Der BVB wird offenbar Großverdiener Thomas Meunier los. Wie unter anderem der TV-Sender Sky und der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichten, steht der Belgier vor einem Wechsel zu Trabzonspor. Der türkische Erstligist sei sich mit Meunier einig.

Eine Ablöse erhalte der BVB aber keine, dafür würden die Borussen das Gehalt des Rechtsverteidigers einsparen. Mit rund vier Millionen Euro für das halbe Jahr bis zum Saisonende zählt Meunier zu den Topverdienern in Dortmund. Da die Transferperiode in der Türkei noch bis zum 9. Februar geht, ist der Wechsel noch mehrere Tage möglich.

Der Vertrag des 32-Jährigen läuft ohnehin aus. Der BVB wollte den Belgier bereits im Sommer loswerden, Gespräche über einen Wechsel zu Ex-Verein Club Brügge kamen aber nicht zum Abschluss.

Stammkraft Ryerson steht vor dem Comeback

In der ersten Saisonhälfte fehlte Meunier monatelang verletzt, nach seiner Rückkehr nahm er erst mal auf der Bank Platz. Seit Dezember hat er hingegen kein einziges Bundesliga-Spiel verpasst, die vergangenen sieben Partien stand er sogar jeweils in der Startelf. Stammkraft Julian Ryerson fehlt aufgrund einer Bänderverletzung, Konkurrent Marius Wolf ist außer Form. Deshalb war der eigentlich aussortierte Meunier zuletzt so gefragt.

Da Ryerson am Montag wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist, entspannt sich die Lage beim BVB zeitnah.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zudem ist auch Innenverteidiger Niklas Süle stets eine Option für die rechte Defensivseite.

Eine Notfallvariante könnte außerdem der Spanier Mateu Morey sein, der nach jahrelanger Verletzungspause allerdings erst zwei Spiele für die U23 der Dortmunder in der 3. Liga absolviert hat.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website