t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomeSportBundesliga

Bundesliga: Überraschung in der Bayern-Startelf für das Topspiel


Topspiel gegen Leverkusen
Riesen-Überraschung in der Bayern-Startelf

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 01.11.2025Lesedauer: 2 Min.
Vincent Kompany: Der Trainer des FC Bayern setzt gegen Leverkusen auf eine Top-Elf.Vergrößern des Bildes
Vincent Kompany: Der Trainer des FC Bayern setzt gegen Leverkusen auf eine überraschende Startelf. (Quelle: IMAGO/Maik Hölter/TEAM2sportphoto)
News folgen

Gegen Bayer Leverkusen will der FC Bayern den nächsten Sieg einfahren. Dafür setzt der Trainer auf eine ungewohnte Startelf.

Überraschung beim FC Bayern: Trainer Vincent Kompany rotiert für das Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen. Dayot Upamecano, Harry Kane, Michael Olise und auch Luis Díaz sitzen zunächst alle auf der Bank. Auch Josip Stanišić und Aleksandar Pavlović schauen zunächst zu. Auf insgesamt sieben Positionen rotiert Trainer Kompany im Vergleich zum DFB-Pokalspiel in Köln am vergangenen Mittwoch.

Für die auf die Bank rotierten Spieler rücken unter anderem Lennart Karl, Tom Bischof, Nicolas Jackson und Raphaël Guerreiro in die Startelf, die sonst meist Joker sind. Schlussmann Manuel Neuer steht ebenfalls wieder zwischen den Pfosten.

Die komplette Startelf im Überblick: Neuer – Guerreiro, Kim, Tah, Laimer – Goretzka, Kimmich – Gnabry, Bischof, Karl – Jackson

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Drei Änderungen bei Leverkusen

Auch bei Bayer Leverkusen gibt es eine große Überraschung: Alejandro Grimaldo fehlt in der Startelf in München. Zudem sitzt Pokal-Held Ibrahim Maza zunächst auf der Bank. Darüber hinaus beginnen mit Edmond Tapsoba, Loïc Badé, Jarell Quansah und Jeanuël Belocian vier etatmäßige Innenverteidiger. Gut möglich, dass Trainer Kasper Hjulmand den schnellen Belocian auf die linke Schienenposition stellt oder auf eine Viererkette setzt.

Im Vergleich zum Pokalspiel in Paderborn, bei dem Leverkusen erst in der Verlängerung die nächste Runde erreichte, sind es aber nur drei Änderungen. Lediglich Grimaldo, Offensivmann Jonas Hofmann und Flügelstürmer Eliesse Ben Seghir rotieren aus der Startelf. Für sie sind Quansah, Ernest Poku und Claudio Echeverri dabei.

Die Leverkusener Startelf im Überblick: Flekken – Tapsoba, Badé, Quansah – Belocian, Andrich, García, Arthur – Echeverri, Poku – Schick

Verwendete Quellen
  • Mitteilungen der Vereine
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom