Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga >

Transfermarkt: Drobny beim HSV im Gespräch

Transfermarkt  

HSV streckt Fühler nach Drobny aus

30.06.2010, 15:01 Uhr | dpa, t-online.de, dpa, t-online.de

Transfermarkt: Drobny beim HSV im Gespräch. Transfermarkt: Drobny beim HSV im Gespräch

Noch-Herthaner Jaroslav Drobny kann sich einen Wechsel zum HSV vorstellen. (Foto: imago)

Der Hamburger SV ist an Torhüter Jaroslav Drobny vom Bundesliga-Absteiger Hertha BSC interessiert und stellt damit Frank Rost vor eine ungewohnte Situation. "Der HSV ist ein toller Verein, aber noch ist nichts unterschrieben, noch ist nichts 100 Prozent", sagte der 30-Jährige der "Sport Bild". "Wenn es passiert, wäre es sehr interessant für mich. Der HSV ist einer der großen Klubs in Deutschland, der immer die Qualifikation zur Champions League im Auge hat", sagte der Tscheche, den der HSV ablösefrei verpflichten könnte.

Rost auf dem Abstellgleis?

HSV-Coach Armin Veh bestätigte, dass Sportvorstand Bastian Reinhardt Frank Rost in einem Gespräch mitgeteilt habe, dass noch ein weiterer Keeper kommen könnte. Steht der Torwart-Routinier nun also beim HSV auf dem Abstellgleis? "Wir möchten die Konkurrenzsituation erhöhen", erklärt Veh. Es ist jedoch kaum vorstellbar, dass sich der im Mannschaftskreis einflussreiche Rost auf die Bank setzen würde. Der Vertrag des 37-Jährigen läuft noch eine Spielzeit.

Valdez vor Absprung aus der Bundesliga

Unterdessen sieht Borussia Dortmunds Stürmer Nelson Valdez seine Zukunft "eher nicht" in der Bundesliga. "Aber man weiß ja nie. Erst einmal will ich die WM genießen und danach werden wir es wissen", sagte der Nationalspieler Paraguays. "Ich habe gehört, dass es viele Angebote gibt. Schauen wir, was es gibt." Vor der WM hatte Valdez das Turnier als "große Chance" gesehen. Nach der Verpflichtung des polnischen Torschützenkönigs Robert Lewandowski von Lech Posen würde es in der neuen Saison noch schwerer für den Ex-Bremer. Für den noch bis 2012 unter Vertrag stehenden Stürmer erhoffen sich die Dortmunder mindestens drei Millionen Euro Ablöse.

Idrissou unterschreibt in Gladbach

Mohamadou Idrissou hingegen wechselt innerhalb der Bundesliga: Der 30-Jährige erhält bei Borussia Mönchengladbach einen Zweijahresvertrag. Er kommt ablösefrei vom SC Freiburg. "Idrissou ist ein schneller, torgefährlicher Angreifer, der in der Offensive auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist", so Borussia-Sportdirektor Max Eberl über den Spieler, der bei der Weltmeisterschaft in Südafrika dreimal eingesetzt wurde. Bei seinem neuen Verein soll er Rob Friend ersetzen, dessen Transfer zu Bundesligaabsteiger Hertha BSC kurz vor dem Abschluss steht.´

Zwei Tschechen für Lautern

Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern rüstet sich unterdessen für die höhere Spielklasse: Vom VfL Wolfsburg verpflichten die Roten Teufel Innenverteidiger Jan Simunek für vier Jahre. Über die Ablösesumme wurde zunächst nichts bekannt. Außerdem leihen die Pfälzer Jan Moravek für ein Jahr vom FC Schalke 04 aus.

Köln holt Jugendnationalspieler

Der 1. FC Köln hat Christopher Buchtmann vom englischen Erstligisten FC Fulham verpflichtet. Der 18-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Dreijahresvertrag. "Es freut uns sehr, dass wir nach langen Verhandlungen den Transfer von Christopher Buchtmann realisieren konnten, zumal es einige Mitbewerber aus der Bundesliga gab. Christopher ist ein Perspektivspieler", sagte Manager Michael Meier über den deutschen U-18-Nationalspieler.


Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Perfekt modischer Auftritt bei jedem Geschäftstermin
zum klassisch-coolen Blazer
Anzeige
Ihr Geschenk: Amazon Echo Show 5™
smart abstauben: bei kobold.vorwerk.de
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal