Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga > FC Bayern München >

FC Bayern: Uli Hoeneß lobt Christian Gross

Hoeneß: "Halte sehr viel von Gross"

14.03.2011, 19:46 Uhr | sid, dpa, dpa, sid

FC Bayern: Uli Hoeneß lobt Christian Gross. Uli Hoeneß befindet sich auf Trainersuche. (Foto: dpa)

Uli Hoeneß befindet sich auf Trainersuche. (Foto: dpa)

Trainer Louis van Gaal verlässt die Bayern am Ende der Saison, doch wer wird sein Nachfolger? Gerüchte gibt es derzeit zuhauf rund um die Säbener Straße. Bayern-Präsident Uli Hoeneß hält sich noch bedeckt, äußerte sich jetzt aber auffallend positiv zum Schweizer Christian Gross, zuvor beim VfB Stuttgart auf der Trainerbank saß: "Ich halte sehr viel von Gross und war überrascht, dass er in Stuttgart so viele Probleme hatte und es nicht geklappt hat. Er hat einen guten Ruf in Deutschland", sagte Hoeneß im Interview mit "blick.ch".

Bestätigen wollte der Bayern-Boss das Interesse der Münchner an Gross nicht: "Wir machen keine Personalpolitik über die Medien. Wir sagen es, wenn wir eine Entscheidung getroffen haben."

Hoeneß: "Fink ist vorstellbar"

Gleichzeitig lobte Hoeneß auch die Arbeit des Ex-Bayern-Profis Thorsten Fink, der derzeit den Schweizer Meister und Pokalsieger FC Basel trainiert: "Er ist ein Bayern-Gewächs, er hat über Jahre Geschichte geschrieben und viel geleistet für uns. Fink ist einer, den wir immer beobachten werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er eines Tages Trainer von Bayern München wird. Aber eines Tages, nicht jetzt", so Hoeneß weiter.

Als Favorit für den Trainer-Job beim FC Bayern gilt weiter Jupp Heynckes. Der Coach von Leverkusen hat aber offenbar noch nicht entschieden, ob er seinen auslaufenden Vertrag bei Bayer verlängert oder ob doch zurück zu den Münchnern und seinem alten Kumpel Uli Hoeneß geht. "Ich werde mich nächste Woche mit den Herren zusammensetzen, dann werden wir vieles besprechen, und dann sagen wir Bescheid, welche Entscheidungen wir treffen werden", sagte Heynckes.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal