Bayer Leverkusen ist erfolgreich in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet. Die Rheinländer gewannen ihr erstes Testspiel beim Oberligisten Schwarz Weiß Essen mit 4:1 (2:1). Bei seinem ersten Einsatz für die Werkself traf dabei auch Neuzugang Levin Öztunali, der Enkel von HSV-Legende Uwe Seeler.
Weitere News zur Bundesliga
- Aachen atmet auf: Traditionsklub Alemannia finanziell gerettet
- Bundesligisten im Testspiel-Fieber: Wölfe blamieren sich, Bayer siegt
- "Step by Step" zum Comeback: Schweinsteiger wieder am Ball
- Drei Kandidaten bei Gladbach: Suche nach Ter-Stegen-Nachfolger läuft
- 22.000 km in zwei Tagen: Adler muss HSV-Trainingslager verlassen
- Nur Remis in Indonesien: HSV patzt gleich im ersten Testspiel
- Testspiele und Trainingslager: Der Winterfahrplan der Bundesligisten
Der Youngster war zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden. In der 75. Minute umspielte er den Essener Torwart cool und schloss zum zwischenzeitlichen 3:1 ab.
Wolfsburg gewinnt zweiten Test
"Das hat mir ganz gut gefallen, wie die jungen Spieler hier agiert haben. Es war nicht so einfach für sie, wir hatten ja schon am Morgen eine Trainingseinheit. Aber die Jungs haben das gut gemacht", sagte Bayer-Teamchef Sami Hyypiä. Neben Öztunali waren Kapitän Simon Rolfes (35.), Gonzalo Castro (38.) sowie Paterson Chato (83.) für die Leverkusener erfolgreich. In der 77. Spielminute parierte der eingewechselte Bayer-Torwart Niklas Lomb vor 1197 Zuschauern im Uhlenkrugstadion außerdem einen Elfmeter.
Der VfL Wolfsburg hat derweil auch sein zweites Vorbereitungsspiel auf die neue Saison gewonnen. Dem 4:0-Sieg gegen Landesligist MTV Dannenberg ließ die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking in Gifhorn ein standesgemäßes 13:0 (7:0) gegen Kreisligist SV Jembke folgen. Bas Dost (4), Fagner, Christian Träsch, Daniel Caligiuri (alle 2), Diego, Stefan Kutschke und Tolga Cigerci trafen für die Wolfsburger.