t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Diese Youngster träumen vom Bundesliga-Durchbruch


Diese Youngster träumen vom Bundesliga-Durchbruch

Emre Can.
1 von 24
Quelle: HochZwei/Syndication/imago-images-bilder

Emre Can (Foto) ist eines der Toptalente der Liga. Er wechselte im Sommer vom FC Bayern zu Bayer Leverkusen und will dort auf mehr Einsatzzeiten kommen. Der 19-Jährige kam bislang auf vier Bundesliga-Einsätze.

Borussia Dortmund: Marian Sarr.
2 von 24
Quelle: DeFodi/imago-images-bilder

Bei Borussia Dortmund hofft Marian Sarr auf Bundesliga-Einsätze. Der 18-jährige Defensiv-Allrounder wechselte in der Winterpause 2012/2013 von Bayer Leverkusen zum BVB und absolvierte dort zehn Spiele für die Drittliga-Reserve der Borussia. Außer Sarr stehen die Dortmunder Eigengewächse Koray Günter und Marvin Ducksch in den Startlöchern.

Auch Nachwuchsspieler Jonas Hofmann macht derzeit beim BVB auf sich aufmerksam. Beim TELEKOM CUP erzielte er das Siegtor gegen den HSV, in der neuen Saison will sich der Offensivspieler als Backup von Jakub Blaszczykowski etablieren.
3 von 24
Quelle: Ulmer/imago-images-bilder

Auch Nachwuchsspieler Jonas Hofmann macht derzeit beim BVB auf sich aufmerksam. Beim TELEKOM CUP erzielte er das Siegtor gegen den HSV, in der neuen Saison will sich der Offensivspieler als Backup von Jakub Blaszczykowski etablieren.

Bayer Leverkusen: Dominik Kohr.
4 von 24
Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder

Leverkusens Dominik Kohr hat bereits sechs Bundesliga-Kurzeinsätze und zwei Europa-League-Spiele auf dem Buckel. Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler ist seit 2008 bei Bayer. Auf gleicher Position kann der 17 Jahre alte Levent Öztunali eingesetzt werden. Arkadiusz Milik macht sich Hoffnungen auf Einsätze im Sturm der Werkself. Der 19-Jährige bestritt bislang sechs Bundesligaspiele.

FC Schalke 04: Leon Goretzka.
5 von 24
Quelle: Team2/imago-images-bilder

Mehrere Wochen stritten der VfL Bochum und Schalke 04 in dieser Transferperiode um das Top-Talent Leon Goretzka. Nun ist der 18-Jährige bei den Königsblauen gelandet. Neben Goretzka und Julian Draxler, der den Bundesliga-Durchbruch längst geschafft hat, macht sich Maximilian Meyer berechtigte Hoffnungen. Der 17-Jährige durfte bereits in der vergangenen Saison bei den Profis reinschnuppern und wurde mit der A-Jugend Deutscher Vize-Meister.

SC Freiburg: Sebastian Kerk.
6 von 24
Quelle: Heuberger/imago-images-bilder

Sebastian Kerk durfte im letzten Spiel der vergangenen Saison in der Freiburger Startelf sein Bundesliga-Debüt feiern. Und das, obwohl es für den Sportclub noch um den Champions-League-Qualifikationsplatz gegen den direkten Konkurrenten aus Schalke ging. Der 19-jährige Mittelfeldspieler darf sich unter Coach Christian Streich ebenso wie die 20-jährigen Christopher Jullien, Christian Günter und Felix Klaus berechtigte Hoffnungen auf Bundesliga-Einsätze machen.

Eintracht Frankfurt: Marc-Oliver Kempf.
7 von 24
Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder

Frankfurts Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf träumt davon, nach zwei Bundesliga-Spielen im Herbst 2012 wieder ins Blickfeld von Trainer Armin Veh zu kommen. Der 18-Jährige gilt neben den Mittelfeldspielern Marc Stendera (17), der allerdings mit einem Kreuzbandriss lange ausfällt, und Sonny Kittel (20) als das hoffnungsvollste Talent am Main.

Levin Öztunali steht bei Bayer Leverkusen vor seinem Bundesliga-Debüt. Trainer Sami Hyypiä setzt ihn in der Vorbereitung oft ein und stellt ihm ein baldiges Debüt in Aussicht.
8 von 24
Quelle: MIS/imago-images-bilder

Levin Öztunali steht bei Bayer Leverkusen vor seinem Bundesliga-Debüt. Trainer Sami Hyypiä setzt ihn in der Vorbereitung oft ein und stellt ihm ein baldiges Debüt in Aussicht.

Hamburger SV: Hakan Calhanoglu.
9 von 24
Quelle: Sportnah/imago-images-bilder

Mit dem Prädikat "Drittliga-Spieler des Jahres" kommt Hakan Calhanoglu in den hohen Norden. Das 19-jährige Mittelfeldtalent schoss den Karlsruher SC mit 17 Treffern Aufstieg in die Zweite Liga. Der quirlige Linksfuß gilt als Freistoßspezialist und läuft für die türkische U20 auf. Ebenfalls aus der Dritten Liga kam Kerem Demirbay (20) von Borussia Dortmund ll. Außerdem sollte man den dänischen Offensivallrounder Christian Nörgaard (19) auf dem Zettel haben.

Borussia Mönchengladbach: Branimir Hrgota.
10 von 24
Quelle: Thomas Frey/imago-images-bilder

In Reihen der Fohlen sind zwei noch relativ unbekannte Sturmhoffnungen. Für sein Startelf-Debüt am vorletzten Spieltag bedankte sich der 20-jährige Branimir Hrgota bei Coach Favre mit einem Dreierpack. Insgesamt kommt der schwedische U21-Nationalspieler auf 13 Bundesligaeinsätze. Kollege Amin Younes (19) durfte bei elf Einsätzen in der vergangenen Rückrunde sechs Mal von Beginn an ran. Der gebürtige Düsseldorfer stürmt für die U20-Nationalmannschaft.

Hannover 96: Andre Hoffmann.
11 von 24
Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder

Im Kader der 96er stehen gleich mehrere Top-Talente. Allen voran Andre Hoffmann. Der 20-Jährige zählte in der Rückrunde 2012/13 bereits zu Mirko Slomkas Stammpersonal und erzielte zwei Treffer. Neben dem defensiven Mittelfeldspieler ruhen große Hoffnungen auf dem vom BVB gekommenen Leonardo Bittencourt (19). In der Abwehr stehen Florian Ballas und Yannik Schulze in den Startlöchern, im Sturm wartet der aus der U19 aufgerückte Almir Kasumovic auf seine Chance.

1.FC Nürnberg: Josip Drmic.
12 von 24
Quelle: Bernd Müller/imago-images-bilder

Beim 1. FC Nürnberg stehenzehn Spieler der Kategorie "20 Jahre und jünger" im Kader. Der Schweizer Nationalstürmer Josip Drmic (20) kam vom FC Zürich und hat sich dort mit 13 Saisontoren empfohlen. Linksfuß Markus Mendler (20) hat zwar bereits 16 Bundesligaspiele absolviert, musste in der Vorsaison aber lange verletzt zusehen. Die größten Hoffnungen dürfen sich außerdem Angreifer Mariusz Stepinski (18) und Außenverteidiger Martin Angha (19) machen.

VfL Wolfsburg: Maximilian Arnold.
13 von 24
Quelle: Chai v.d.Laage/imago-images-bilder

Mittelfeldspieler Maximilian Arnold ist drauf und dran, sich gegen die große Konkurrenz beim VfL Wolfsburg durchzusetzen. Der 18-Jährige durfte sich in der Rückrunde über sechs Einsätze freuen, fünf davon in der Startelf. Mit drei Treffern überzeugte der U19-Nationalspieler und durfte im Juni mit der A-Jugend die Deutsche Meisterschaft feiern. Auch dort überragte Arnold: In 17 Spielen traf der Linksfuß elf Mal und bereitete 14 weitere Tore vor.

VfB Stuttgart: Rani Khedira.
14 von 24
Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder

Rani Khediras Ähnlichkeit mit seinem großen Bruder Sami lässt sich – zumindest äußerlich – nicht bestreiten. Doch auch auf dem Platz eifert der 19-Jährige dem Real-Star nach, spielt mit viel Übersicht im zentralen Mittelfeld und steht beim VfB Stuttgart vor dem Sprung in die Bundesliga. Aus der zweiten Liga Portugals kam Innenverteidiger Patrick Bauer (20). Außerdem hofft der vom BVB ausgeliehene Moritz Leitner (20) auf den Sprung zum Stammspieler.

FSV Mainz 05: Johannes Geis.
15 von 24
Quelle: Martin Hoffmann/imago-images-bilder

Mainz 05 sicherte sich kürzlich die Dienste von Johannes Geis. Der 19-jährige Mittelfeldspieler durfte sich bei Absteiger Greuther Fürth immerhin acht Mal in der Bundesliga zeigen und traf mit seinem einzigen Bundesligatreffer zum 1:0-Derbysieg beim 1.FC Nürnberg. Auf der Torhüterposition macht Loris Karius (20) Druck auf Christian Wetklo und Heinz Müller. Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen sind die beiden Routiniers für Coach Tuchel nicht mehr unantastbar.

SV Werder Bremen: Özkan Yildirim.
16 von 24
Quelle: Ulmer/imago-images-bilder

Der im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbare Özkan Yildirim (19) hat sich zum Ende der Rückrunde bei Werder Bremen in den Blickpunkt gespielt. Bleibt abzuwarten, welche Rolle der deutsche U20-Nationalspieler unter dem neuen Trainer Robin Dutt einnehmen wird. In erster Linie verletzungsfrei möchte Levent Aycicek (19) bleiben. Aufgrund eines Kreuzbandrisses und Meniskusschadens ist der ehemalige U17-Nationalspieler noch ohne Einsatz im Oberhaus.

FC Augsburg: Arif Ekin.
17 von 24
Quelle: Krieger/imago-images-bilder

Beim FC Augsburg sind drei Youngster aus der eigenen U19 aufgerückt. Raphael Framberger (17) und Maik Uhde (19) sind im Defensivbereich zuhause. Letzterer half bereits acht Mal in der Regionalliga-Reserve der Schwaben aus. Großes Talent bringt auch der 17-jährige Arif Ekin mit. Der türkische U18-Nationalspieler wurde 2012 zum besten deutsch-türkischen Nachwuchsspieler gewählt.

1899 Hoffenheim: Niklas Süle.
18 von 24
Quelle: Sportnah/imago-images-bilder

Im Kader der Kraichgauer stehen elf Spieler, die maximal 20 Jahre alt sind. Kevin Volland und Jannik Vestergaard haben sich im Fußball-Oberhaus bereits bewiesen. Die wohl größten Einsatzchancen haben die Verteidiger Niklas Süle (17) und Kevin Akpoguma (18), sowie Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo (20). Süle kam in der Schlussphase der Vorsaison zu zwei Kurzeinsätzen, Grifo durfte bereits zwölf Bundesligaspiele absolvieren. Akpoguma ist vom Karlsruher SC gekommen.

Hertha BSC: Hany Mukhtar.
19 von 24
Quelle: Contrast/imago-images-bilder

Mit fünf Toren in 13 Regionalliga-Einsätzen hat sich Hany Mukhtar (18) für höhere Aufgaben bei Hertha BSC empfohlen. In der Zweiten Liga kam der deutsche U18-Nationalspieler immerhin zu sieben Kurzeinsätzen. Neben Mukhtar und Nico Schulz (20), der in der Vorsaison zeitweise zur Stammelf der Berliner gehörte, hat der defensive Mittelfeldspieler Robert Andrich (19) Chancen auf Bundesliga-Einsätze.

Eintracht Braunschweig: Omar Elabdellaoui.
20 von 24
Quelle: MIS/imago-images-bilder

Im Braunschweiger Kader ist kein einziger Spieler jünger als 21 Jahre. Einer der jüngsten ist Omar Elabdellaoui, der für das norwegische U21-Nationalteam spielt und auf der rechten Außenbahn flexibel einsetzbar ist. Der 21-Jährige kam im vergangenen Winter von Manchester City und wurde in der Rückrunde häufig im rechten Mittelfeld eingesetzt. Der Cousin von Stuttgarts Mohammed Abdellaoue kann aber auch rechts hinten spielen.

Der 19-jährige Marvin Ducksch ist beim BVB nah an der Stammelf. Im DFB-Pokal zeigte er gegen Wilhelmshaven bereits eine Top-Leistung, inklusive eines Treffers.
21 von 24
Quelle: imago/Thomas Bielefeld

Der 19-jährige Marvin Ducksch ist beim BVB nah an der Stammelf. Im DFB-Pokal zeigte er gegen Wilhelmshaven bereits eine Top-Leistung, inklusive eines Treffers.

Timo Werner ist der jüngste VfB-Spieler aller Zeiten, der je in einem Pflichtspiel zum Einsatz kam. Der 17-Jährige kann im Angriff auf allen Positionen spielen.
22 von 24
Quelle: imago/Pressefoto Baumann

Timo Werner ist der jüngste VfB-Spieler aller Zeiten, der je in einem Pflichtspiel zum Einsatz kam. Der 17-Jährige kann im Angriff auf allen Positionen spielen.

Jonathan Tah winkt beim HSV ein Einsatz zum Bundesliga-Start. Nach starker Vorbereitung kämpft der 17-Jährige mit Heiko Westermann um einen Platz in der Anfangself.
23 von 24
Quelle: imago/Contrast

Jonathan Tah winkt beim HSV ein Einsatz zum Bundesliga-Start. Nach starker Vorbereitung kämpft der 17-Jährige mit Heiko Westermann um einen Platz in der Anfangself.

500.000 Euro ließ sich die TSG 1899 Hoffenheim die Dienste von Jeremy Toljan kosten. Die Ablösesumme für den damals 17-Jährigen vom VfB Stuttgart hat sich gelohnt. Der athletische Defensivspieler schnuppert am Stammplatz.
24 von 24
Quelle: imago/Jan Huebner

500.000 Euro ließ sich die TSG 1899 Hoffenheim die Dienste von Jeremy Toljan kosten. Die Ablösesumme für den damals 17-Jährigen vom VfB Stuttgart hat sich gelohnt. Der athletische Defensivspieler schnuppert am Stammplatz.




TelekomCo2 Neutrale Website