t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern holt Bayer-Manager Michael Reschke


Münchner verstärken sich
FC Bayern holt Bayer-Manager Reschke

Von t-online
Aktualisiert am 05.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Michael Reschke wird offenbar neuer technischer Direktor bei Bayern München.Vergrößern des BildesMichael Reschke wird offenbar neuer technischer Direktor bei Bayern München. (Quelle: imago/Herbert Bucco)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hat sich einen Fachmann von der Konkurrenz geangelt. Der Leverkusener Manager Michael Reschke wechselt zum 1. Juli zum Rekordmeister und wird dort technischer Direktor.

Reschke war in den letzten Jahren maßgeblich verantwortlich für die Kaderzusammenstellung von Bayer Leverkusen. Er ist ein exzellenter Talentscout und Südamerika-Experte. Aus der Öffentlichkeit hält sich der 57-Jährige weitgehend raus. In der Branche ist er allerdings ein geschätzter Mann.

"Uli Hoeneß hat mich einmal sehr unterstützt"

Reschke arbeitet seit 35 Jahren beim Werksklub und begann dort als Jugendtrainer. Vor zehn Jahren übernahm er den Managerposten der Lizenzspielerabteilung. Reschke soll eine enge Bindung zu Uli Hoeneß haben. "Uli Hoeneß ist für mich die Maschine im deutschen Fußball, viele verspüren eine große Dankbarkeit ihm gegenüber und die empfinde ich auch. Er hat mich in einer schwierigen Phase einmal sehr unterstützt", sagte er der "tz".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website