t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke vs. Kevin-Prince Boateng: Jerome verteidigt Bruder


"Ein Sündenbock wurde gesucht"
Jerome Boateng verteidigt seinen Bruder

Von t-online
Aktualisiert am 20.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Kevin-Prince Boateng (li.) mit seinem Bruder Jerome.Vergrößern des BildesKevin-Prince Boateng (li.) mit seinem Bruder Jerome. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern-Star Jerome Boateng springt seinem Bruder Kevin-Prince im Streit um dessen Suspendierung beim FC Schalke 04 bei. "Da wurde ganz klar ein Sündenbock gesucht", sagte der Weltmeister der "Sport Bild" in Richtung der S04-Bosse.

Den Vorwurf, dass Kevin-Prince das Team der Königsblauen negativ beeinflusst habe, wollte er nicht gelten lassen. "Mein Bruder hatte seit Wochen nicht mehr in der Startelf gespielt. Nur weil er dann einmal von Anfang an in der Mannschaft steht, die seit Wochen erfolglos spielt, soll er sie plötzlich mit runtergezogen haben?", fragte der Münchner Verteidiger.

"Er ist sehr enttäuscht"

Das Vertrauen seines Bruders in die Verantwortlichen beim FC Schalke sei in jedem Falle zerstört. "Eine Erklärung für den plötzlichen Umgang mit ihm hat er nicht. Er ist menschlich von den Verantwortlichen auf Schalke sehr enttäuscht, und das verstehe ich wirklich absolut."

Die Schalker hatten Boateng und dessen Mannschaftkameraden Sidney Sam wegen wiederholt schwacher Leistungen nach der Pleite in Köln (0:2) bis Saisonende freigestellt. Boateng hatte sich daraufhin zu Wort gemeldet und scharfe Kritik an den Verantwortlichen geübt. "Das Niveau dieser Leute, die etwas über mich erzählen und Gerüchte streuen, bediene ich nicht", hatte der 28-Jährige der "Sport Bild" gesagt.

Gleichzeitig warf er diesen Personen schlechten Stil vor: "Leider müssen der Öffentlichkeit nun Gründe für mein Aus geliefert werden, von wem auch immer. Doch alles, was jetzt medial transportiert wurde, ist gelogen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website