t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Claudio Pizarro verrät: "Ich will in München bleiben"


"Will in München bleiben"
Claudio Pizarro spricht über seine Zukunftspläne

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 02.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Claudio Pizarro spielte in seiner Karriere bisher für Deportivo Pesquero, Alianza Lima, Werder Bremen, FC Chelsea und den FC Bayern.Vergrößern des BildesClaudio Pizarro spielte in seiner Karriere bisher für Deportivo Pesquero, Alianza Lima, Werder Bremen, FC Chelsea und den FC Bayern. (Quelle: De Fodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der peruanische Nationalspieler Claudio Pizarro will auch nach dem Karriereende in Deutschland bleiben. "München ist die Stadt, in der ich bleiben will, das habe ich schon entschieden", sagte der Stürmer der Deutschen Welle. "Bayern ist ein großes Stück meines Lebens geworden. Mit dem FC habe ich die meisten Titel gewonnen. Außerdem ist einer meiner Söhne hier geboren", ergänzte Pizarro.

Mit der peruanischen Nationalmannschaft spielt Pizarro im Sommer bei der Copa America in Chile (11. Juni bis 5. Juli). Die weitere sportliche Zukunft des 36-Jährigen ist derzeit jedoch noch nicht geklärt. Sein Vertrag beim Rekordmeister endet im Juni und wird wohl nicht verlängert. Für welchen Verein er in der kommenden Saison auf Torejagd gehen wird, ließ Pizarro zunächst offen.

Trainer-Karriere zunächst nicht vorgesehen

Auch ein Karriereende ist möglich. "Nachdem ich das jetzt schon so lange gemacht habe, möchte ich am liebsten meine Familie genießen", sagte Pizarro.

Einen Posten als Nationalcoach schloss der Kapitän der peruanischen Nationalmannschaft zunächst aus. "Es würde mir nicht gefallen, Trainer zu sein, weil dieser Beruf viel Zeit verlangt - weit entfernt von meiner Familie." Grundsätzlich schließe er das Traineramt aber nicht aus, "vielleicht irgendwann einmal".

Rekordmann Pizarro

Mit 176 Toren ist Pizarro der erfolgreichste ausländische Torjäger der Bundesliga und mit 383 Partien gleichzeitig auch der ausländische Profi mit den meisten Bundesliga-Spielen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website