Übergewicht bei FCB-Profis? "kicker": Guardiola zieht die Zügel an

Der Rückrundenstart des FC Bayern München ist geglückt. Doch trotz des 2:1-Erfolgs beim Hamburger SV rumort es beim deutschen Rekordmeister. Die Stimmung in der Mannschaft sei "nicht gut", schrieb der "kicker" unter Berufung auf einen Spieler.
Wie das Fachmagazin weiter berichtet, sei auch FCB-Coach Pep Guardiola angespannt. Der Katalane soll intern deutlich mehr Professionalität von seinen Profis eingefordert haben.
Einige Akteure mit Übergewicht?
Dabei soll Guardiola vor versammelter Mannschaft das Übergewicht einiger Akteure angeprangert und die Mannschaft in die Pflicht genommen haben, solche disziplinarischen Verstöße selbstregulatorisch zu ahnden. Auch ein Zapfenstreich soll intern thematisiert worden sein.
An freien Tagen abmelden
Zudem haben laut "kicker" alle Spieler eine E-Mail vom Verein bekommen, laut der sich die Profis an freien Tagen abmelden müssen. Touren ins Ausland, Kurz-Trips oder andere Aktivitäten, die der Erholung und Regeneration nicht förderlich sind, sollen damit möglichst unterbunden werden.
Die Botschaft vom Klub und auch von Guardiola an die Spieler ist klar: Alles muss dem Erfolg untergeordnet werden. Der Star-Trainer verlangt absolute Fokussierung und höchste Konzentration, um sich möglichst mit dem Triple aus München verabschieden zu können. Der Kampf um drei Titel ist das Maß aller Dinge, Undiszipliniertheiten werden künftig sofort geahndet.