t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04: Geht Huntelaar zurück zu Ajax Amsterdam?


Ajax baggert an Schalke-Star
Geht Huntelaar im Sommer zurück in die Heimat?

Von t-online
Aktualisiert am 19.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Schalke-Star Klaas-Jan Huntelaar kehrt im Sommer womöglich nach Amsterdam zurück.Vergrößern des BildesSchalke-Star Klaas-Jan Huntelaar kehrt im Sommer womöglich nach Amsterdam zurück. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kehrt der "Hunter" zurück in seine Heimat? Wie die niederländische Zeitung "Algemeen Dagblad" berichtet, bastelt Ajax Amsterdam an einer Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar.

Demnach soll der 32-Jährige vom FC Schalke 04 im Sommer in die Niederlande zurückkehren und den Ajax-Angriff um Arkadiusz Milik (früher Bayer Leverkusen) verstärken. Ajax erhofft sich demnach, dass Huntelaar der jungen Mannschaft (Durchschnittsalter 22,5) mit seiner Erfahrung weiterhilft.

Interesse schon im Januar bekundet

Der S04-Stürmer spielte bereits von 2006 bis 2009 für Ajax, ehe er zu Real Madrid wechselte.

Die Zeitung berichtet, dass der Angreifer und sein Management bereits über das Interesse in Kenntnis gesetzt wurden. Schon im Winter hatte Ajax-Trainer Frank de Boer um den Nationalspieler der Elftal geworben: "Huntelaar darf kommen. Bei Huntelaar weiß man, dass er die Mannschaft verstärkt", hatte er im Januar erklärt.

Auf Schalke besitzt Huntelaar, der in dieser Bundesliga-Saison bislang neun Tore für die Königsblauen erzielte, noch einen bis 2017 gültigen Vertrag.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website