t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Rudi Völler verlängert bis 2022 bei Bayer Leverkusen


Langfristiger Vertrag
Rudi Völler bleibt Bayer Leverkusen treu

Von sid
Aktualisiert am 06.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Lächeln im Gesicht: Rudi Völler fühlt sich in Leverkusen pudelwohl.Vergrößern des BildesLächeln im Gesicht: Rudi Völler fühlt sich in Leverkusen pudelwohl. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sportchef Rudi Völler sieht seine Zukunft weiter bei Bundesligist Bayer Leverkusen. Der 56-Jährige hat seinen bis 2017 geltenden Vertrag vorzeitig um fünf Jahre bis 30. Juni 2022 verlängert.

"Wir wollen Konstanz und Kontinuität in der Führung von Bayer 04. Diese Voraussetzungen sind jetzt durch die Vertragsverlängerungen mit Geschäftsführer Michael Schade, Sportdirektor Rudi Völler und Trainer Roger Schmidt geschaffen", sagte Werner Wenning, der Vorsitzende des Gesellschafterausschusses der Bayer-Fußball-GmbH.

Völler sei "in der breiten Öffentlichkeit auch das Gesicht von Bayer", so Wenning. Für Rudi Völler selbst ist der Verein zu einer Herzensangelegenheit geworden. "Ich bin mit Unterbrechungen jetzt über 20 Jahre mit Bayer 04 verbunden und fühle mich in diesem Klub und in meiner Rolle sehr wohl. Wir haben in dieser Zeit viel erreicht", betonte Völler.

Völler arbeitet schon an der Mannschaft von morgen

Um national und international weiterhin eine gute Rolle spielen zu können, "arbeiten Jonas Boldt (Manager, Anm. Red.) und ich schon heute an der Mannschaft für die kommenden Jahre", erklärte der Weltmeister von 1990. "Dabei spielt auch die ständige Verbesserung unserer Nachwuchsarbeit eine wichtige Rolle. Ich freue mich sehr auf die weiteren Aufgaben und Herausforderungen", so Völler.

Geschäftsführer Michael Schade ergänzte: "Ich freue mich sehr auf die weitere, überaus gute Zusammenarbeit mit unserem Sportdirektor, der als angesehener Fachmann immer wieder umworben wird, aber stets ein klares Bekenntnis zu Bayer 04 abgegeben hat."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website