t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Bundesliga: FC Schalke 04 gibt Nachwuchs-Trainer Norbert Elgert unbefristeten Vertrag


Elgert bleibt ein Köngsblauer
Unbefristeter Vertrag für Schalker Talentschmied

Von sid, t-online
23.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Wegweiser: Trainer Norbert Elgert (rechts) formte auch das Schalker Talent Max Meyer (links).Vergrößern des BildesWegweiser: Trainer Norbert Elgert (rechts) formte auch das Schalker Talent Max Meyer (links). (Quelle: imago/Team2)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Schalke 04 setzt weiter auf seinen Talentschmied Norbert Elgert. Der Bundesligist verlängerte den bis 2018 laufenden Vertrag mit seinem U19-Trainer ohne Befristung.

Mit der königsblauen U19 wurde Elgert 2006, 2012 und 2015 deutscher Meister. Er wurde 2013 vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Trainer des Jahres ausgezeichnet, 2014 wählten ihn die Schalker Vereinsmitglieder in die sogenannte Ehrenkabine, die Ruhmeshalle des Klubs.

Elgert bestritt insgesamt 57 Bundesliga-Spiele (zwölf Treffer) - alle für die Königsblauen, für die er am 9. August 1975 als 18-Jähriger sein Debüt gab. In der 2. Liga (96 Einsätze/24 Tore) war er für Schalke, den VfL Osnabrück und die SG Wattenscheid am Ball.

"Er werde auf Schalke gebraucht"

Im März hatte Elgert noch seinen Abschied 2018 angedeutet. Sogar über einen Wechsel zum Rekordmeister Bayern München, der seine Jugendabteilung umstrukturierte, wurde spekuliert. Jetzt entschied sich der 59-Jährige doch für den Verbleib bei seinem Herzensklub. Manager Christian Heidel und Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hätten ihm "glaubhaft vermittelt, dass ich auch in Zukunft auf Schalke gebraucht werde. Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und das Vertrauen".

Nachbar Borussia Dortmund verlor mit der Woche seinen U19-Trainer Hannes Wolf an den Zweitligisten VfB Stuttgart.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website