t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

FC Bayern München: Douglas Costa bleibt nach Selfie Ärger erspart


Nach Tor gegen Gladbach
Costa feiert mit Jubel-Selfie

Von sid, t-online
Aktualisiert am 23.10.2016Lesedauer: 2 Min.
Nach dem Treffer zum 2:0 macht Douglas Costa ein Selfie mit Zuschauern.Vergrößern des BildesNach dem Treffer zum 2:0 macht Douglas Costa ein Selfie mit Zuschauern. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern-Star Douglas Costa hat seinen Treffer zum 2:0-Endstand im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit einer ungewöhnlichen Aktion gefeiert. Der Brasilianer eilte nach seinem Tor in der 31. Minute zur Tribüne, wo er sich von einem Mann mit rotem Costa-Schal ein Handy reichen ließ - und ein Selfie schoss.

Costa lächelte und streckte dabei die Zunge heraus. Dann gab er das Telefon wieder ab und schickte ein Kusshändchen hinterher. Es war der erste Treffer für den 26-Jährigen seit 23. April; damals war er beim 2:0-Erfolg bei Hertha BSC erfolgreich gewesen.

"Vielleicht kommt er nächstes Mal zu mir"

Ärger mit Trainer Carlo Ancelotti droht Costa wegen seiner Aktion nicht. "Natürlich will ich, dass die Spieler fokussiert bleiben, aber das kann mal passieren", sagte der Italiener: "Er hat ein gutes Spiel gemacht, ich kann das durchgehen lassen. Vielleicht kommt er nächstes Mal zu mir, dann machen wir zusammen ein Foto."

Auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kommentierte das Selfie augenzwinkernd. "Das gab es zu meiner Zeit nicht, sonst hätten wir das vielleicht auch gemacht. Ich warte nur darauf, dass einer während dem Spiel was tickert", sagte er.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wenn er trifft, kann er 100 Selfies machen"

Abwehrspieler Mats Hummels sah ebenfalls kein Problem an der Aktion: "Wenn er trifft kann er von mir aus 100 Selfies machen." Allerdings sei so etwas auch eine Typfrage, sagte Hummels gegenüber "Sky". Deshalb werde man so einen Jubel von ihm in der Karriere wahrscheinlich nie sehen.

Berühmtes Vorbild ist Francesco Totti

In der Bundesliga war dieser Selfie-Jubel ein Novum, doch ganz so neu ist er nicht. Eines der berühmtesten Beispiele ist der Jubel von Francesco Totti (AS Rom) im Januar 2015. Nach seinem Tor im Stadt-Derby gegen Lazio stellte sich der inzwischen 40-Jährige vor die Curva Sud und knipste sich grinsend vor den Fans.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website