t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Aubameyang schießt den HSV ab und entschuldigt sich für Mailand-Trip


"Habe einen Fehler gemacht"
Aubameyang entschuldigt sich nach Mailand-Reise

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 06.11.2016Lesedauer: 1 Min.
Dortmunds Trainer Thomas Tuchel (li.) und Pierre-Emerick Aubameyang freuen sich über Aubameyangs Treffer zum 1:0 beim HSV.Vergrößern des BildesDortmunds Trainer Thomas Tuchel (li.) und Pierre-Emerick Aubameyang freuen sich über Aubameyangs Treffer zum 1:0 beim HSV. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst der Viererpack, dann die Entschuldigung: Pierre-Emerick Aubameyang war beim 5:2 (3:0) von Borussia Dortmund beim Hamburger SV der Mann des Tages.

Nach der Partie räumte der BVB-Top-Torjäger ein, dass seine unerlaubte Mailand-Reise unter der Woche nicht richtig war. "Ich habe eingesehen, dass ich mit meinem Trip nach Mailand einen Fehler gemacht habe und ich wollte mich bei der Mannschaft und vor allem beim Trainer entschuldigen", sagte der Gabuner im TV-Sender Sky.

Tuchel: "Jede Erwartungshaltung gesprengt"

Aubameyang hatte nach seinem ersten Treffer mit Trainer Thomas Tuchel gejubelt und ihn umarmt. "Vier Tore sprengen jede Erwartungshaltung, es ist fantastisch, einen Spieler wie Auba zu haben", hatte der BVB-Coach anschließend gesagt. Ousmane Dembelé hatte den fünften Treffer für Dortmund beigesteuert.

Aubameyang war kurzfristig aus "internen Gründen" aus dem Kader für das Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon (1:0) gestrichen worden. Der 27-Jährige war am Montag mit Freunden in einem Privatjet in die norditalienische Metropole geflogen und erst am nächstem Morgen zum Treffpunkt seiner Mannschaft erschienen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website